DVD auf Festplatte kopieren, und dann von Festplatte Lesen, geht das?

Login schrieb:
@Galaxy Boy

wenn ich alles Rippe passt es nicht mehr auf den DVD rohling ...
DOCH!!! ;)

Erst mit CloneDVD wählst du die DVD-Teile aus, die gebrannt werden sollen. Das ist entweder nur der Hauptfilm, oder zusätzlich noch das Hauptmenü, evtl. Untertitel und eine zweite Sprachspur oder die gesamte DVD.

CloneDVD komprimiert dann die Daten entsprechend, dass alles auf einen DVD-Rohling passt - natürlich mit zunehmend schlechterer Qualität, je mehr du von der original DVD auswählst.

Ich sichere meistens nur den Hauptfilm und die deutsche und die englische Tonspur.

NobbZ schrieb:
Wobei ich persönlich DVD-Shrink bevorzuge, damit kann ich auch DVD-9 Filme auf einen Handelsüblichen Rohling bringen.
Das gleiche macht CloneDVD auch und ist vor allem für Anfänger einfacher zu bedienen.

NobbZ schrieb:
BTW: Wie lange müssen wir eigentlich noch auf Dual-Layer-Rohlinge und Brenner warten? Oder gibt es bereits welche?
Schau mal
hier !!! :D

Allerdings sind die Rohlinge bisher unbezahlbar
:(

P.S. Deine Signatur ist vielleicht ein ganz klein wenig überdimensioniert ;)
Wenn du deine PC-Konfiguration in deiner Sig anzeigen möchtest, dann nutz doch diesen Service. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich eine DVD mit CloneDVD rippnen möchte dann sagt mir clone cd das die DVD einen Kopierschutz hat und diesen nicht umgehen kann!

ich hab jetzt mit dem Programm DVD Decrypter den hauptteil raus und nun halt ca. 4GB .vob files bereit zum brennen.

Wenn ich jetzt mit Nero eine DVD erstelle und diese Vob datein in den Ordner VIDEO_TS ziehe ist der Film dann trotzdem mit Sound?

Also wenn ich auf brennen gehe dann sagt er mir das die DVD warscheinlich nicht abspielbar sein wird.. also so langsam ist mir das echt zu doof mit diesen DVD kram...

Zuletzt bearbeitet:
Login schrieb:
also wenn ich eine DVD mit CloneDVD rippnen möchte dann sagt mir clone cd das die DVD einen Kopierschutz hat und diesen nicht umgehen kann!
Darum benutzt du ja vorher DVD Decrypter und brennst die DVD von der Festplatte.

Login schrieb:
ich hab jetzt mit dem Programm DVD Decrypter den hauptteil raus und nun halt ca. 4GB .vob files bereit zum brennen.
Wie gasagt, besser wäre gewesen, du hättest die gesamte DVD gerippt und anschließend erst mit CloneDVD nur den Hauptfilm ausgewählt.

Login schrieb:
Wenn ich jetzt mit Nero eine DVD erstelle und diese Vob datein in den Ordner VIDEO_TS ziehe ist der Film dann trotzdem mit Sound?
Ja. Die Tonspur ist in die .vob-Dateien integriert. Keine Ahnung, warum es überhaupt den Ordner AUDIO_TS gibt. (Weiß das jemand?).

Die Frage ist nur, ob die mit Nero gebrannte DVD vernünftig von einem DVD-Player erkannt wird. Aber da hilft nur eins: Probiers aus! EDIT: AH, hast es selbst gemerkt!

Also: DVD nochmal komplett rippen mit DVD Decrypter und anschließend den Hauptfilm mit CloneDVD brennen. Ganz einfach! Aber keine Panik - mir gings die ersten Male auch nicht anders als dir! Was glaubst du, durch wie viele Guides ich mich auf doom9.org gequält habe und unzählige englischsprachige Tools ausprobiert habe! Dabei geht's ganz leicht (s.o.!!) :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Werd es dann wohl auch so machen!

Danke dir!!!

@ Login

... und? Hat's geklappt?

:n8:

Zurück
Oben