DVD auf Festplatte kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.253
Liebes Forum,
ist es möglich einen Film von DVD auf Festplatte zu "kopieren" ? Wenn ja, wie?
besten Dank
 
um welchen film handelt es sich?
 
Wenn der Film kein Kopierschutz hat: Ja
Wenn er einen Kopierschutz hat ist es illegal und es gibt keine Hilfe hier.
 
Ich habe ein paar DVD's aus der Bibliothek ausgelesen, u.a. ein Film von Jim Jarmusch.... (ist das wichtig ?)
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Wenn er einen Kopierschutz hat ist es illegal und es gibt keine Hilfe hier.
ich möchte keine Hilfe zum "Raubkopieren". Ich würde den Film nur gerne auf einem Rechner ohne DVD-Laufwerk schauen...
 
Du hast zwar das Recht auf eine Privatkopie, aber nicht das Recht dafür einen Kopierschutz zu umgehen.
 
Die Filme haben zu 99,99% einen Kopierschutz und Deine Frage wird damit hier nicht beantwortet ;)
 
Nutzt doch einfach Google. DVD ist so alt da solltest du schnell alles finden was du brauchst.
DVD to irgendwas. was weiss ich AVI oder MKV oder so.
 
Gibt unzählige DVD-Rip Tools. Habe ewig nichts mehr gerippt, deswegen bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand.

Dein Problem ist aber der Kopierschutz. Programme die den Umgehen dürfen nicht verkauft oder in Umlauf gebraucht werden. Besitz ist aber legal.
https://de.wikipedia.org/wiki/AnyDVD
 
Nachfolgendes geht, aber nur wenn die DVD keinen Kopierschutz hat.

Man kann mit CDburnerXP eine ISO erstellen (DVD Kopie).
Die dann mit VirtualCloneDrive mounten.

XmediaRecode glaub kann auch DVDs rippen.
Ergibt dann halt gleich ein Video ohne eine ISO mounten zu müssen.

Oder man kopiert einfach alle VOB Dateien von der DVD (VIDEO_TS Ordner) auf die Platte.
Diese kann man dann noch bearbeiten oder/und konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was_denn schrieb:

Mit diesem Programm wird eine vorhandene gerippte DVD als .iso oder .img in das Virtuelle Laufwerk geladen und dann via vlc o.ä. abgespielt.
Der TE möchte aber von einer DVD auf die Festplatte rippen. AnyDVD HD gibt nur noch in einer 21Tage-Testversion, danach kostet es EUR 109,00. Kannst ja mal testen, Google nach RedFox o.ä..
 
larska schrieb:
ist es möglich einen Film von DVD auf Festplatte zu "kopieren"
#11 Genau das macht das Programm . Da wird nichts geändert an der ursprünglichen DVD . Sondern man lädt sie in das virtuelle Laufwerk .
 
Und was ist mit dem Kopierschutz ? Iso und IMG spiele ich auch damit ab. Hat die DVD keinen dann kann man alle Daten rüberkopieren, wenn Kopierschutz, dann hilft nur rippen. Besuch mal https://redfox.bz/de/virtual-clonedrive.html.
 
Rippen hat mit Kopierschutz nichts zu tun.
Man bezeichnet damit nur den Vorgang eine CD/DVD etc. auszulesen und ggf. gleich in Dateien zu verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben