DVD? Blue-Ray? HD? sieht alles beschissen aus!

fuchsl3335

Newbie
Egal was ich an meinem neuen Full-HD Fernseher anschließe, es sieht alles beschissen aus.

Aber von anfang an.....

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen FULL-HD Samsung Le-40M86BD Fernseher gekauft. Ich habe leider die meisten Geräte über SCAT angeschlossen und die Qualität ist beschissen. Also meine DVDs bzw das Fernsehbild.

Habe meinen Computer über DVI und HDMI angeschlossen und auch auf dem DVD Laufwerk ist das Bild beschissen.
Und das sind immerhin DVDs welche über ein verlustfreies Kabel abgespielt werden!!!
Das sah auf meinem alten Röhrenfernseher mit SCAT viel besser aus!

Heute habe ich einen Medion PC gekauft der Blue-ray und HD discs übe einen HDMI Ausgang spielen kann.
Werd ihn heute noch über anschließen und mir morgen eine Blue-ray Disc kaufen.
Wenn der beschissene Fernseher dann noch immer nicht geht dann muss mir SAMSUNG den Fernseher ersetzten. Oder ich weiß nicht an was es noch liegen kann.
Unfassbar das man sowas überhaupt verkaufen darf.
Ausserdem zeigt er alle Videos in einem Grün Ton.
Egal welchen Player ich verwende...Media Player, VLC, Quick Time, Power DVD

Fernsehbild schlecht................war zu erwarten
DVD über SCAT schlecht...........kann sein
DVD über HDMI und DVI............darft nun wirklich nicht vorkommen! (1920 x 1080 Bildschirmauflösung)

Vielleicht weiß jemand was es damit auf sich hat.
Hier dürften sich doch schon ein paar Leute mit der Qualität mancher Filme beschäftigt haben.

lg markus

Scheint so, dass der Fernseher hier und da tatsächlich Streifen ins Bild zaubert und gelegentlich auch eine falsche Farbwiedergabe hat - wenn man ein schlechtes Modell erwischt.

Zumindest findet man diese Aussagen bei amazon und auch bei AreaDVD.de.

Also entweder umtauschen und hoffen, dass das nächste Display besser ist oder gleich ein anderes Gerät nehmen.

Zurück
Oben