Dvd brennen aber wenn möglich auf eine 700MB CD

tobi774

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
471
Hi!
Ich habe eine Video Datei von meinem Musiklehrer bekommen, die sollte ich vertonen. Hab ich gemacht mit Moviemaker. Jetzt zu meiner Frage: Wie brenne ich diese Datei auf eine CD(700MB), sodass jeder gängige DVD-Player(auch ältere->Schule) diese abspielen können. Ich hab bei Google geschaut und in mehreren Foren wird empfohlen die Datei in MPEG-2 umzuwandeln und dann zu brennen. Nur soll ich da jetzt ne Daten CD oder irgendwas anderes brennen? Ich hab nicht viel gefunden. Einige sagen als Iso brennen andere als Daten CD. Ich weiß nicht weiter und find es einfach nicht sinnvoll eine ca. 57MB große Datei(jetzt als wmv Datei) auf einen DVD-Rohling zu brennen(außerdem hab ich auch grade keinen zu Hand :D). Wie soll ich diese brennen und konvertieren. Wäre echt super wenn ich das heute Abend noch erfahren könnte. Bräuchte diese CD eigl. schon morgen ;). Wie gesagt Google hab ich benutzt und SuFu auch, nur bin ich mir überhaupt nicht schlüssig :D.

Großes Dankeschön :).

MFG Tobi
 
Super Video CD erstellen.
 
Wenn du das "Super" noch weglässt dann hast du zwar eine unglaublich schlechte Bildqualität, aber die meisten alten DVD-Spieler können das dann abspielen.
 
Du willst eine 57 MB große .wmv Datei DVD Player kompatibel auf eine CD brennen, soweit ok. Welche Rolle soll denn da noch eine DVD spielen?
MPEG-2 ist ne gute Idee, entweder eine einzelne .mpg Datei oder eine VCD/SVCD.
 
das geht mit nero(mini-dvd), oder halt konvertieren mit Ziel auf der HDD, danach mit Nero Recode brennen mit Ziel (DVD Brenner)
 
Saublöde Frage:

warum eine CD brennen wenn das Ding sowieso in einem DVD-Player abgespielt wird. Bietet sich da eine DVD nicht an? Sollte nicht jeder DVD-Player eine DVD abspielen können? Dafür sind sie doch gebaut worden, oder? Was wird da besser wenn man eine CD nimmt und ein Format draufhackt das kein DVD ist?
 
@ Alle: Danke!
@HisN: 1.Weil die Datei 57MB groß war/ist (jetzt ca. 270 als SVCD). 2. Weil ich keinen DVD-Rohling hier habe. 3. Meine Frage war einfach nur ob man ein Video auf eine CD brennen kann und diese dann in einem (alten) DVD-Player abspielen kann und wie man diese CD brennen muss. Warum siehe 1. 2. !
 
HisN schrieb:
Saublöde Frage:

warum eine CD brennen wenn das Ding sowieso in einem DVD-Player abgespielt wird. Bietet sich da eine DVD nicht an? Sollte nicht jeder DVD-Player eine DVD abspielen können? Dafür sind sie doch gebaut worden, oder? Was wird da besser wenn man eine CD nimmt und ein Format draufhackt das kein DVD ist?

Weil es dem DVD Player scheiss egal ist welches Medium in ihm liegt, sprich DVD oder CD. Wenn du eine DVD in einen DVD Player legst, so muss dieser sie nicht zwangsweise lesen können. Wichtig ist hier das Format der gespeicherten Datei. Kannst ja mal versuchen eine PC Spiele DVD in den DVD Player zu legen, da kommt nur error raus, da er mit den Dateien auf der DVD nichts anfangen kann. Manche Player unterstützen DIVX andere wieder nicht, deshalb ist das sicherste Format für solche kleinen Filmchen SVCD oder VCD, da dies soweit ich weis jeder DVD Player abspielen kann.
 
catdog schrieb:
Manche Player unterstützen DIVX andere wieder nicht, deshalb ist das sicherste Format für solche kleinen Filmchen SVCD oder VCD, da dies soweit ich weis jeder DVD Player abspielen kann.
SVCD werden von vielen Playern nicht abgespielt - die normale VCD ist besser unterstützt. Technisch könnten alle DVD-Player die SVCD abspielen, aber da gibt es wohl Lizenzprobleme.
 
Ja ich hatte an dem Abend einfach ne SVCD gebrannt weil das der erste Vorschlag war^^. Hat aber geklappt :).

Dankeschön :)
 
Zurück
Oben