DVD Brenner brennt immer 8fach anstatt 4fach

miketheguru

Cadet 1st Year
Moin!

Ich habe in letzter Zeit ein grosses Problem mit meinen Brenn-Progs.
Und zwar brennt mein DVD-Brenner immer mit 8facher Geschwindigkeit obwohl ich 4fach einstellt habe.
Das Problem tritt sowohl bei Nero als auch bei RecordNowDeluxe 7.0 auf.
Habe schon versucht durch deinstallieren/Registry-Clean/installieren der entsprechenden Programme das Problem zu behehen aber ohne Erfolg.

Mein Sys:

WinXP
XP2500+
DVD-Brenner: Asus-708A
Rohlinge:Platinum DVD+R

Vielleicht hatte von euch jemand schon mal dasselbe oder ein ähnliches Problem.
Das Problem trat auf jedenfall einfach so auf ohne dazutun.Heisst installieren von irgendwelchen Progs oder einen Rohlingswechsel.
Habe auch schon andere Rohlingssorten versucht aber auch dies blieb ohne Erfolg.

Bei Nero ist es so das ich 4-fach einstelle zum brennen er aber beim Brennvorgang einfach auf 8fach geht.
Bei RecordNow ist es dann hörbar und auch zeitlich zu sehen das er nicht 4fach brennt.

Da ich mein Sys vor einiger Zeit erst neu geinstet habe wollte ich dieses vermeiden.

Mike the Guru

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das richtig verstehe, dann versteh ich nicht, wieso genau du dich dabei aufregst ? Hat es denn irgendwelche Nachteile, wenn du eben doppelt so schnell brennst (z.B. treten Fehler beim Brennen auf?) ?

Ansonsten würd ich doch einfach bei 8x bleiben...natürlich nur wenn keine Nachteile enstehen...

EDIT: Meine Fresse Kinners...hab ich irgendwie unfreundlich geschrieben, jemanden kritisiert/beleidigt?! Negatives Karma, natürlich wieder ohne Namen dahinter
boese_001.gif

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ja das Problem.
Ausser den Plextor-Rohlingen ist mir keine Marke bekannt die einigermassen ohne Fehler brennt.
Bloß die sind mir ein wenig zu teuer um ehrlich zu sein.
Mit 4fach hatte ich nie Probleme.Es muss doch irgendwo in der Registry festgehalten sein wie schnell er brennt.

Mike the Guru

Hi,

probiere es doch mal mit diesem Tool (http://ahead.de/de/631938347208129.html) von Ahead. Damit kannst Du die automatische Geschwindigkeitserkennung abschalten und dann Deine gewünschte (mögliche ;) ) Geschwindigkeit einstellen.

Melde Dich mal ob es geklappt hat.

Ciao Eriol

Brennt er die DVDs 8x denn korrekt oder macht der da Fehler? Wenn alls i.O. ist mit den DVDs ist es doch wunderbar^^

@Eriol

Danke für die Reg-Datei.

Sie scheint auf jedenfall bei Nero geholfen zu haben.
Aber bei Sonic RecordNow Deluxe 7.0 immer noch das Gleiche.

Vielleicht hat ja da jemand auch noch nen Reg-Trick auf Lager.

@M.o.D.

Er brennt vielleicht 1 von 10 korrekt. Wenn die Rohlinge bis zum Rand beschrieben werden. Bei halb bzw. 3/4 beschriebenen Rohlingen macht er auch bei 8fach keine Probleme mit den beschrieben Daten.

Da es ja nun bei Nero kein Problem (dank dem Reg-Patch) mehr ist mit der Geschwindigkeit wäre es sehr schön wenn mir noch jemand bei RecordNow helfen würde. Hab schon auf der Homepage nachgesehen aber dort gibt es nichts vergleichbares wie bei Nero mit dem Reg-Patch.

Mike the Guru

Zurück
Oben