DVD-Brenner brennt und liest DVDs aber keine CDs

Oktavius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
67
Hallo Leute,

Ich hätte da eine kleine Frage und zwar
habe ich ein LG DVDRAM Laufwerk vom Typ GSA-4081B. Die neuste Firmware habe ich schon installiert und DVDs liest und schreibt das Laufwerk das mir lange gute dienste geleistet hat auch tadellos. Nur wenn ich eine CD, egal ob gebrannt oder Original einlege bzw eine CD brennen möchte zeigt es nichts an. Es sieht so aus als wäre gar keine CD im Laufwerk. Nungut dachte ich mir ich schmeiss schnell den alten DVD brenner dran und probiere es damit:
Kein Problem. Das late Laufwerk hat die CD sowie die DVD ohne Probleme gebrannt nur das neuere Laufwerk halt nicht. Also schätze ich das es nicht an den internen Treibern von Windows liegt. Leider habe ich keinen anderen PC da an dem ich das Laufwerk noch ausprobieren könnte. Habt ihr ne Idee oder ist es einfach schrottreif und ich sollte mir gleich ein neues kaufen??


Mit dank im Vorraus

MFG Oktavius
 
Das Teil ist schrottreif, es werden im Normalfall zwei Laser verwendet - einer für DVD und einer für CD - und bei dir ist halt der CD-Laser defekt.
 
Zurück
Top