DVD-Brenner brennt nix mehr! Und DVD-Drive liest nix mehr! Aber warum?

Project-X

Commodore
Hi Leute

Wie bereits in denn Titel zu erkennen ist funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr. Und zwar JEGLICHE Formate.
Und mein DVD-Rom Liest kein einziges CD/DVD u.s.w. im Windows mehr.
Weis nicht warum.
Beide haben Strom und wird von Windows erkannt.

Hab ein Nero Fehler Protokoll Upgeloaed, sowie eine Screenshot des Geräte Managers.

Die beiden IDE Laufwerke wurde als Master & Slave an der IDE Kanal 1 angebunden, die Kanel 2 ist frei.
Da meine beiden Harddisk via SATA's angeschlossen sind.

Ich hab mich vergewisset und es ist sicher dass die Laufwerke NICHT kaputt sind.
Aber weswegen Sie ihre Funktionen & Befehle nicht nachgehen wüsste ich leider nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mich dabei Helfen!

Ich bedanke mich recht Hertzlich für euer Tipps!

P-X

Anhänge

• Geräte Manager.jpg
    Geräte Manager.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 294
  • Nero-Protokoll.txt
    Nero-Protokoll.txt
    65,7 KB · Aufrufe: 270
Kann mich echt niemand Helfen? :(

Ich würde an Deiner Stelle mal die IDE ATA/ATAPI-Controller entfernen und dann neu starten. Vielleicht klappt es ja dann?

@ Bombwurzel
Nee, kaputt ist Sie nicht.
Habe noch zwei andere Brenner und habs noch Temporär zum Probieren Montiert, und die gingen auch nicht.

Vielleicht liegtz am Nero?
Gibt es da eine gute Alternative zur Nero?

@ Anaxagoras
Habs schon Probiert, aber es ging nicht :(

nimm doch mal einen anderen port kann sein das der kaputt ist geräte werden zwar erkannt nur arbeiten nicht wenn du sagst hast 2 andere geräte getestet

Andere IDE Kabel oder anderes Mainboard vl mal testen !
Ggf. mal neue Firmware draufspielen oder Windowstreiber erneuern.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Check mal ob die IDE Kanäle auf Ultra DMA 2 laufen. Wenn´s niedriger ist, gibt es sehr oft Probleme und die Laufwerke lesen sehr langsam. Verstehe allerdings nicht, dass Deine beiden Laufwerke überhaupt nix mehr anzeigen.

@ Mortyr88, Executor55 & HuckJ

Also, hab sehr viele verschiedene Kabel getestet, von IDE100 bis IDE133 Kabel sowie Rund bishin zur Flachkabel.
Und auch aufgeteilt in IDE String 1 und 2 und die Jumpes beliebig gewechselt.

Die Bios wurde gestern geflasht und es hat sich nicht geändert, ausser das meine Corsair DDR550 weniger Probleme macht.
Hab auch verschiedene Rams getestet.
Von Noname 512MB Ram DR400 bis 2x OCZ DDR400 CL2-3-3-6 2.6Volt bis hin zur 2x Corsair DDR550 CL2.5-4-4-8-1T.

Die IDE Kanäle sinbd auf Ultra DMA 2! Hab Sie auch mal zum Test auf Multi-world DMA 2 umgestellt aber immer nochd as gleiche Problem :rolleyes:

einfach mal die laufwerke wegmachen, rechner starten, runterfahren, laufwerke wieder dran. vielleicht hilft des.

Hast du die Möglichkeit den Brenner an nen anderen Rechner anzuschließen?
Dann köntest mal testen, ob er da gut geht...
Bei mir hat mal ne DLL gefehlt, die hab ich dann ausm inet geladen, dann gings (war ein CD-brenner und das ist schon ewig her, weiß nimmer wie die heißt)
mehr fällt mir auch net ein...
außer halt format c und alles nochmal drauf (nicht ernst nehmen)

@ MasterBlaster_ & HugeXL

Hab mit der ausziehen der Kabel versucht, es hat zwar nach denn Treiber gesucht und auch gefunden, aber ging nicht.

Die DVD Brenner hab ich bei meinen Bruder getestet, und die ging bei Ihm.
Ich hab mal sein DVD Brenner bei mir versucht und die ging nicht.

Langsam hab ich so an das verdacht an der IDE Port oder denn nForce4 Parallel ATA Controller.

Treiberanbieter: NVIDIA Corporation
Treiberdatum: 11.02.2005
Treiberversion: 5.10.2600.518
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Windows wurde innerhalb der letzte 4 Tagen 4x mal Neu Installiert, aber das Problem besteht weiterhin.

dann muss es eigentlich ein hardwareproblem sein. kacke ey. hast du ide platten? wenn ja, vertausch mal die ide-kontroller und guck, ob windows noch bootet

MasterBlaster_ schrieb:
dann muss es eigentlich ein hardwareproblem sein. kacke ey. hast du ide platten? wenn ja, vertausch mal die ide-kontroller und guck, ob windows noch bootet

Ich habe SATA Festplatten, hab vorhin 2x Seagate 200GB SATA Platte und jetzt 2x Maxtor 250GB SATA Platte mit je 16MB Cache.
Langsam glaube ich fast daran es liegt an der Festplatte :rolleyes:

Oder einfach an der IDE Controller.
Ich könnte eine IDE Festplatte auftreiben und ev. testen, aber ob sich die Aufwand lohnt?!

Naja, die Platten sind doch 1. Sahne :D
An denen liegts nicht, ich tippe nach all den schon unerfolgreichen Versuchen auch auf ein Hardware-Problem...
Es kann schon sein, dass dein Board eben am IDE Kanal ein Prob hat aber mir fällt gerade noch was ein: Bevor du dir wegen so ner Shize n neues Board kaufst, würd ich mir so ein Wechsellaufwerkskäfig kaufen, wo man halt den Brenner als externen über USB oder FireWire anschließt...
klick dich mal hier durch:
http://www.arlt.com/shop/artikellis...Arlt_Session=f4e3a508a61733bd1a9d087e6954942d
wenn er so immer noch nicht gehen sollt, liegt es zumindest nicht am IDE Kanal...

Wie wäre es, wenn Du die IDE-Standard-Treiber nimmst anstelle der NVidias.

Zurück
Oben