DVD Brenner bricht nach 1% ab

ZerFEr

Cadet 4th Year
Hallöschen leutz ;)

Hab nen DVD-Brenner von LG den 4040B
und hab echt probs mit dem :mad:

Also CD´s brennen, alles kein problem allerdings macht der bei DVD´s mucken..

Und zwar wenn ich eine neue DVD brennen will (oder nur dvd kopieren) dann fängt der an zu brennen allerdings nur 1% macht laut nero einen schreibfehler und bricht alles ab.. . . die DVD ist dann für die tonne .. .

Is bei allen getesteten brennprogrammen so.

Neuste Firmware ist drauf und so langsam verzweifel ich :freak:

vlt können mir ja die leute von forumbase weiterhelfen :freaky:

DAnke im vorraus

ZerFEr

Ich geb dir die einfachste Antwort!
Umtauschen!Die Abbrüche sind schon allein der Grund um Garantieanspruch zu erheben ausser du hast es mit anderen Rohlingen schon versucht.Es kann auch sein dass er die Rohlinge nicht mag.Hast du die neueste Version von Nero?

danke schonmal für die antwort..

habs noc hnicht mit anderen rohlingen probiert, danke für den tipp..

meine nero version is 6.6.0.8 also wirklich nicht älter als der brenner

hmm wegen umtausch muss ich gucken wie alt der is dürft aber klappen

1.schon mal geschaut ob die geschwindigkeit richtig eingestellt ist ?! nicht das er aus irgendeinem grund immer mit 8 fach oder sonstwas brennen will und du nur 2 fach rohlinge hast. 2. nimmst du immer die gleichen rohlinge ? wenn ja probier mal andere, vllt haste ne spindel aus ner fehlproduktion erwischt.....3. dann dachte ich zuerst an ein loses ide kabel, dann würde er aber auch bei cds probs haben..wenn alles andere keine lösung ist, tippe ich auf einen gerätefehler.... wenn du garantie hast, geh umtauschen....... ansonsten kannste es mal in einem anderen rechner probieren ob er da läuft....

mehr fällt mir nicht ein

gruß
Interceptor

Interceptor schrieb:
1.schon mal geschaut ob die geschwindigkeit richtig eingestellt ist ?! nicht das er aus irgendeinem grund immer mit 8 fach oder sonstwas brennen will und du nur 2 fach rohlinge hast.
Brenner kann 4x, Rohlinge sind 4x und Nero hat 4x eingestellt ;) hatte es auch schon testweise auf weniger laufen

Interceptor schrieb:
2. nimmst du immer die gleichen rohlinge ? wenn ja probier mal andere, vllt haste ne spindel aus ner fehlproduktion erwischt.....
jo das kann noch sein, aber ich denke ich tausch eher um :evillol:

Interceptor schrieb:
3. dann dachte ich zuerst an ein loses ide kabel, dann würde er aber auch bei cds probs haben.

richtig, daran hab ich auch schon gedacht ^^ aber dann auc hwieder verworfen

Interceptor schrieb:
wenn alles andere keine lösung ist, tippe ich auf einen gerätefehler.... wenn du garantie hast, geh umtauschen....... ansonsten kannste es mal in einem anderen rechner probieren ob er da läuft....

mehr fällt mir nicht ein

gruß
Interceptor

vielen dank ;)

Kaufdatum ist 03.11.03 also hauts mit 2 jahren noch hin ^^ is zwar nur gewährleistung werd ich aber schon schaffen ;)

danke ;)

Zurück
Oben