DVD Brenner: NEC 1300A oder LG 4040B?

eXpert

Cadet 1st Year
Möchte mir gerne einen DVD Brenner zulegen und hab den NEC 1300A und den LG 4040B (DVD-RAM) in die engere Auswahl genommen, der NEC kostet ja um die 120 Euro, der LG ca 135, jetzt die Frage, welcher ist besser? DVD-RAM des LG wär mir nicht so wichtig erstmal, wie sieht der LG denn bei DVD-R und +R gegenüber dem NEC aus? In Sachen Kompatibilität, Geschwindigkeit, Kopierschutzknacken, etc.
Vielen Dank schonmal...

Wenn ich die nur Deine Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall den LG bevorzugen. der NEC ist einfach zu problembehaftet.

aso? welche Probleme macht er denn? ich habe ihn jetzt schon einige Monate im Betrieb und kann über keine klagen ;)

@ Sele:
Was für Probleme sollen das denn sein? Kurze Aufklärung wäre nett, da ich den
NEC-1300A mein eigen nenne und bisher keine Probleme habe.
Auch hier im Forum habe ich bisher kaum Problem-Threads zum NEC gefunden....

Der Brenner läuft perfekt und brennt so weit alles. Der einzige Punkt zum meckern
wäre, dass der NEC CDs nur mit 16fach beschreibt, aber selbst damit kann man
leben.

@eXpert:
Den LG kenne ich leider nicht, kann dazu auch nichts sagen. Der NEC hat bisher
alle Rohlinge gefressen, die ich ihm vorgeworfen habe. Das wären: Sky DVD(Penny),
Octron DVD (Lidl), Philips DVD/RW, Sony DVD/RW, Intenso DVD/RW. Weitere Marken gibts
leider in unserem kleinen Ort nicht. Die Sky und Octron sind Billig-DVDs und sollten lieber
nur für kurzlebige Sachen genutzt werden (Filme, Backups usw.). Meine wichtigen Daten
habe ich auf Sony DVDs gebrannt, das die Quali des Rohling wesentlich besser sein
soll, was die Langlebigkeit anbetrifft.

Gruß InFakT

Also ich hab auch den NEC 1300A und wüsste auch gerne was der für Probleme macht. Bei mir läuft der auf jeden Fall einwandfrei.

In der PC Welt 10/2003 wurden beide Brenner getestet und lagen beide gleichauf, der NEC hat nur wegen seinen Preisvorteil gewonnen.

Muß ich aber auch mal fragen welche Probleme, habe beide Modelle am laufen und hab keine Probs außer das der LG immer bei jedem Neustart den DVD-Ram treiber neu installieren will.
Ansonsten nehmen die sich überhaupt nix, mir auf jeden fall noch nicht aufgefallen.
Der LG kann halt DVD-Ram wenn mans braucht ist das der kaufgrund, ansonsten würd ich mich für den NEC entscheiden ist in der Regel preiswerter.

hi all

das würde mich aber auch interessieren was der nec brenner für probleme hat,
der wird doch überall nur gelobt und wie schon gesagt worden ist der preis ist auch super.

also cu dann

MFG

Blueface2003

Das liegt wohl an Deinem Rechner.

Mein LG schnurrt so vor sich hin und fragt nach einem Neustart niemals nach den RAM Treibern.

Zum NEC kann ich nichts schreiben, da ich diesen nicht besitze.

Der LG hat div. Ramdisk ( Panasonic single/ double sided, Maxell single), sowie DVD-R verschiedener Marken ohne Beanstandungen gebrannt/ gelesen.

Bisher konnte mein Standallone E-100 alle gebrannten DVDs abspielen.

Ich bin mit dem LG mehr als zufrieden.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Na dann schaut Euch einmal in so ziemlich allen anderen Foren um; NEC Probleme hier, NEC Probleme da - am laufenden Band, tagtäglich!

@sele

es gab noch nie etwas auf dem markt was sofort ohne probleme gelaufen ist
also ich wüsste nichts.

ps:wenn du über nec nur negative sachen hörst oder liest dann kauf dir einen andren ok.
cu dann

MFG

Blueface2003

Warum sollte ich mir etwas anderes kaufen? Ich habe einen DVD-Brenner - schon seit über einem Jahr, und der funktionierte von Anfang an 1A!

@sele

naja war halt glücksache:D :volllol: :jumpin:

also bye dann

Mfg

Blueface2003

Hallo Leute,

habe den LG GSA-4040B, Superbrenner, brennt einfach alles. Mit der neuen Firmware werden noch weitere Rohlinge,4-fach, unterstüzt. Princo usw. Habe mir auch zwischen NEC und LG den Kopf zerbrochen, dann für den LG entschieden. Mit dem Brenner machste nichts falsch.

MfG

Da muss unser lieber Blueface2003 aber ein richtiger Pechvogel sein; kauft sich ein Board - funktioniert nicht; kauft sich eine CPU - funktioniert nicht; kauft sich eine Festplatte - funktioniert nicht; kauft sich ein Auto - funktioniert nicht .....:pcangry:

@ sele

sele kannst du mir sagen was das jetzt soll??

von mir aus kannst du auch heulen:D

ist deine sache ok

aber schreib nicht so ein dünnpfiff:heuldoch:

also cu dann

Mfg
Blueface2003

Zuletzt bearbeitet:
es gab noch nie etwas auf dem markt was sofort ohne probleme gelaufen ist

Wer hat denn das wohl geschrieben? Also muss man ja davon ausgehen, dass Du nur über solche Erfahrungen verfügst - ergo spreche ich mein Beileid aus.

ps:wenn du über nec nur negative sachen hörst oder liest dann kauf dir einen andren ok.

Wer hat denn das wohl geschrieben, obwohl ich nirgendwo etwas davon gesagt habe, mir einen DVD-Brenner kaufen zu wollen?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :stacheln:

@ sele

sag mal müssen wir uns jetzt wegen einen brenner streiten ???

ne oder ??

bye

MFG
Blueface2003

ich denke der NEC Brenner hat viele Lorbeeren bekommen und deshalb haben ihn sehr viele gekauft - ergo gibt es auch mehr Leute die damit Probleme haben ;)

hallo

mann steck halt nie drin:D aber mann kann echt sagen der LG und der nec sind eine gute wahl.

also cu dann

Mfg
Blueface2003

Zurück
Oben