2gehirnzellen
Cadet 2nd Year
Hilfe, ich bin zu blöd!
Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Möglichkeit, von einer im Windows Media Player (unter XP Professional) abgespielten DVD screenshots zu machen, die so idiotensicher beschrieben ist, dass auch ich das hinkriege.
Was mache ich falsch?
Und wo wir grad dabei sind noch eine vermutlich noch dümmere Frage: Kann man die Auflösung der Screenshots von einer DVD oder besser noch die Auflösung beim Abspielen der DVD irgendwie beeinflussen? Ich würde nämlich gern Fotos aus einem Film ziehen, aber der ist so schlecht, dass mehr als 9x13 nicht drin ist und das ist zu wenig um die Wand damit zu dekorieren.
Vielen Dank schonmal für eure Geduld beim Lesen
Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Möglichkeit, von einer im Windows Media Player (unter XP Professional) abgespielten DVD screenshots zu machen, die so idiotensicher beschrieben ist, dass auch ich das hinkriege.
- Dass PrintScreen nicht funktioniert ist klar.
- Im WMP habe ich die Videobeschleunigung ausgestellt. Keine Wirkung.
- In der Systemsteuerung habe ich dann die Hardwareunterstützung der Anzeige ausgestellt mit dem Erfolg, dass von der DVD nur noch der Ton im WMP rüberkam.
- Ich hab kleine Programm runtergeladen und ausprobiert, die in Fachzeitschriften oder anderen Foren angepriesen wurden und bei denen sich Leute bedankt haben, weil es damit bei ihnen klappt - bei mir klappt's nicht.
- Schließlich hab ich auch noch versucht, die Capture-Funktion von IrfanView zu nutzen - in IrfanView sah ich das Bild auch, aber im nächsten Grafikprogramm nicht mehr.
Was mache ich falsch?
Und wo wir grad dabei sind noch eine vermutlich noch dümmere Frage: Kann man die Auflösung der Screenshots von einer DVD oder besser noch die Auflösung beim Abspielen der DVD irgendwie beeinflussen? Ich würde nämlich gern Fotos aus einem Film ziehen, aber der ist so schlecht, dass mehr als 9x13 nicht drin ist und das ist zu wenig um die Wand damit zu dekorieren.
Vielen Dank schonmal für eure Geduld beim Lesen