DVD-Dateien von PC auf Dreambox kopieren

Weaver550

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
144
Hallo,

ich habe noch alte Cam-Aufnahmen, die ich früher mal auf eine DVD kopiert habe. Die würde ich mir gerne am TV anschauen und auf meiner externen HDD abspeichern, die an meiner Dreambox 7020HD angeschlossen ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die DVD auf die HDD kopieren kann? Es ist ein Ordner in dem sich ein Audio_ts und Video_ts Ordner befinden - darin verschiedenen Dateien wie z.B. .vob-Dateien. Ich kenne mich damit gar nicht aus und habe auch schon seit Tagen gegoogelt. Ich finde aber immer nur Anleitungen wie man Aufnahmen von der Box auf den PC kopieren kann aber nicht umgekehrt. Auch in diversen Dreambox-Foren fand ich bisher keine Filme. Vielleicht kennt ihr euch damit aus und könnt mir helfen?

Image auf der Box ist NN2 Oe 1.6

Gruß!
 

Leobald

Ensign
Dabei seit
März 2013
Beiträge
208
Ich hab eigentlich keine Dreambox aber ich könnte mir vorstellen das ein Video im Format "TS" oder "MPG" abgespielt wird.

Versuch mal folgendes, benenne die Dateiendung ".vob" in ".ts" um und kopiere dann die Datei auf deine Externe Festplatte, wenn das nicht geht probiers mit ".MPG".

Wenn das auch nicht geht dann müstest du die .vob Datei in das entsprechende Format deiner Dreambox umzuwandeln, sollte es avi, mpg, mp4, ts, sein dann könnte der preiswerte VLC Videoplayer dies bewerkstelligen.

Wie es dabei mit der Ordnerstruktur der Dreambox aussieht musst du noch googeln oder auf antworten warten, wie gesagt ich habe keine Dreambox.
 
Top