hallo alle zusammen,
hab mir vor kurzem mit meinem kumpel einen neuen rechner zusammengestellt und jetz hat sich ein ganz blödes problem aufgetan.
1.) immer wenn ich versuche eine film-dvd abzuspielen ruckelt es bzw. das video läuft richtig zäh. das problem ist bei allen programmen powerdvd, windows media player, win dvd etc.
2.) und wenn ich versuche einen avi oder mpeg film, welcher auf der festplatte liegt anzuschauen ruckelt es ganz leicht..
beides mal steigt aber die cpu-auslastung auf 80-100% und das nervt gewaltig.
im hintergrund laufen keine anderen programme, auch keine firewall oder antivir. hab jedoch gestern alles mal auf viren und spyware geprüft.
bei den laufwerken ist die dma richtig eingestellt kein pio oder sowas.
grafikkarte, sound und bios sind bereits upgedatet.
mein kumpel und ich vermuten, dass es irgendwas mit der grafikkarte oder den laufwerkanschlüssen zu tun haben müßte bzw. die grafikkarte übernimmt ihren job bei der filmwiedergabe nicht??
würd mich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
mein pc:
-AMD Athlon64 4000+ Boxed Sockel 939 San Diego
-Asus 256MB Extreme N7800GT/2DHTV PCIe Retail
-Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
-250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB Raid Edition
-2x1024MB DDRRAM Corsair 3200C2
win xp sp2
hab mir vor kurzem mit meinem kumpel einen neuen rechner zusammengestellt und jetz hat sich ein ganz blödes problem aufgetan.
1.) immer wenn ich versuche eine film-dvd abzuspielen ruckelt es bzw. das video läuft richtig zäh. das problem ist bei allen programmen powerdvd, windows media player, win dvd etc.
2.) und wenn ich versuche einen avi oder mpeg film, welcher auf der festplatte liegt anzuschauen ruckelt es ganz leicht..
beides mal steigt aber die cpu-auslastung auf 80-100% und das nervt gewaltig.
im hintergrund laufen keine anderen programme, auch keine firewall oder antivir. hab jedoch gestern alles mal auf viren und spyware geprüft.
bei den laufwerken ist die dma richtig eingestellt kein pio oder sowas.
grafikkarte, sound und bios sind bereits upgedatet.
mein kumpel und ich vermuten, dass es irgendwas mit der grafikkarte oder den laufwerkanschlüssen zu tun haben müßte bzw. die grafikkarte übernimmt ihren job bei der filmwiedergabe nicht??
würd mich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
mein pc:
-AMD Athlon64 4000+ Boxed Sockel 939 San Diego
-Asus 256MB Extreme N7800GT/2DHTV PCIe Retail
-Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
-250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB Raid Edition
-2x1024MB DDRRAM Corsair 3200C2
win xp sp2