DVD, Dvix und AVI ruckeln bei Wiedergabe

PrideMP

Newbie
hallo alle zusammen,

hab mir vor kurzem mit meinem kumpel einen neuen rechner zusammengestellt und jetz hat sich ein ganz blödes problem aufgetan.

1.) immer wenn ich versuche eine film-dvd abzuspielen ruckelt es bzw. das video läuft richtig zäh. das problem ist bei allen programmen powerdvd, windows media player, win dvd etc.

2.) und wenn ich versuche einen avi oder mpeg film, welcher auf der festplatte liegt anzuschauen ruckelt es ganz leicht..

beides mal steigt aber die cpu-auslastung auf 80-100% und das nervt gewaltig.

im hintergrund laufen keine anderen programme, auch keine firewall oder antivir. hab jedoch gestern alles mal auf viren und spyware geprüft.
bei den laufwerken ist die dma richtig eingestellt kein pio oder sowas.
grafikkarte, sound und bios sind bereits upgedatet.

mein kumpel und ich vermuten, dass es irgendwas mit der grafikkarte oder den laufwerkanschlüssen zu tun haben müßte bzw. die grafikkarte übernimmt ihren job bei der filmwiedergabe nicht??

würd mich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

mein pc:
-AMD Athlon64 4000+ Boxed Sockel 939 San Diego
-Asus 256MB Extreme N7800GT/2DHTV PCIe Retail
-Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
-250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB Raid Edition
-2x1024MB DDRRAM Corsair 3200C2
win xp sp2

AW: DVD, Dvix und AVI RUCKELN BEI WIEDERGABE

Hallo PrideMP und welcome auf CB/FB.

Bitte mach Dich mit unseren Regeln vertraut und vermeide MehrfachThreads.

Die anderen beiden Threads wurden gelöscht/versenkt.

tut mir leid, wußte nicht genau zu welchen thema mein problem paßt.. hoffe aber trotzdem das mir noch jemand weiterhelfen könnte.

m.

Also an der Hardware dürfte es nicht liegen, lol

Lass das Teil mal vom Fachmann checken!

Ruckelt es bei spielen?

Hallo! Versuch es doch einmal mit dem Vlc Media Player! Wenn die Datein sich mit dem Player normal wiedergeben lassen, müsste ja nicht unbedingt ein Hardware Problem vorliegen, sondern eher ein Software Problem!

MFG

P.S. Hier der Link zu dem Download

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/vlc-media-player/

Bei der Installation möglichst auch alle Codecs installieren!

also bei spielen habe ich überhaupt keine probleme bf2 läuft einwandfrei...

hab den player ausprobiert.. avi-dateien laufen so eigentlich wieder ganz ok.. nur mit den film-dvd hat auch dieser player auch probleme!!
habe aber bei avi sowie dvd-filme abspielen immer 100% auslastung

mein kumpel hat zwar den gleichen rechner, aber mit anderen dvd-laufwerken und hat dasselbe problemen mit den dvd-filmen.
wobei jedoch dvd mit dateien ganz normal erkannt und abgespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Film DVD abspielen meinst du, ganz normal ne Film DVD halt ins DVD Lauwerk und die dann abspielen oder? Hast du mal gekuckt, ob bei dir im Gerätemanager die IDE Kanäle in den UDMA Modus und nicht im PIO Modus geschalten sind?

ja, das habe ich schon alles überprüft.. die laufwerke stecken auf dem prim. ide und laufen beide im udma..

ok, das problem hat sich doch lösen lassen..

lag am grafikkartentreiber, 77.77 und 78.01 haben bei mir irgendwie fehler verursacht, so dass die filme und dvd`s nicht richtig liefen.. hab jetz den 78.05 laufen, der funktioniert soweit einwandfrei.. alles läuft so wie es soll...

Zurück
Oben