DVD erstellen mit Autostart Video

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Hi,ich würde gerne eine DVD Brenenn mit Videos,aber ich möchte das beim einlegen der DVD ein bestimmtes Video per Autostart abgespielt wird,wie kann ich das am einfachsten machen.
Als Brennprogramm verwende ich ImgBurn v2.5.8.0.

Soll es eine richtige Video-DVD für den Standalone-Player werden oder mit -Video-Dateien z.B. im *.mp4-Format?

Video-Dateien mit .mkv und .mp4 Format,also das Video was abgespielt werden soll hat .mp4 der rest .mkv

Ne Autorun.inf mal ausprobiert? - Aber ob das auch mit Videos funktioniert, weiß ich nicht so recht...

pack dir auf einen usbstick mal vlc portable: http://portableapps.com/de/apps/music_video/vlc_portable
erstell eine AUTORUN.inf mit etwa folgendem inhalt:

Code:
[AutoRun] 
open=vlc.exe \myvideo.avi

(vlc.exe und das video müssen hierbei im root des usb sticks liegen)

danach steckst den stick ab und wieder an und guckst ob der vlc player startet und das video abspielt. sollte das funktionieren passt du die autorun.inf deinen wünschen an und brennst alles mitsamt den videos auf eine dvd.

das einzige problem ist, dass man das autorun verhalten deaktivieren kann. Dies machen z.b. einige antiviren programme oder bestimmte richtlinien/sicherheitseinstellungen in windows selbst. dagegen kannst du dann eigentlich nichts machen.

Zurück
Oben