ISO-Datei von DVD erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langley

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
216
Hallo,

möchte von der 1. DVD des MSFS eine ISO-Datei erstellen.
Damit möchte ich künftig vermeiden, daß diese 1. DVD immer im Laufwerk vorhanden sein muß,
um den MSFS nutzen zu können.
Hierzu habe ich den "Active ISO-Burner" installiert.
Was mich stutzig macht ist, daß die Software die ISO-Datei auf eine DVD brennen möchte.
Dann habe ich doch wieder eine DVD vorliegen.
Wie muß ich richtig vorgehen, damit die ISO-Datei in das Dateisystem auf der SSD eingebunden
werden kann?

Vielen Dank.
 
Hi...

Nutze einfach den hier im Download-Bereich erhältlichen CDBurnerXP (portable Version sollte ausreichen für eine einmalige Angelegenheit) - dann einfach eine ISO-Datei von der DVD erstellen lassen und i-wo speichern.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Roesi und Kain-AbraXas
Ich glaub, die meisten hier lesen gerade falsch. Er hat noch kein ISO, sondern will erst eins erstellen:
Langley schrieb:
möchte von der 1. DVD des MSFS eine ISO-Datei erstellen.

Sollte mit https://www.burnaware.com/download.html funktionieren.

E: Ich weiß allerdings nicht, ob die MSFS-DVD einen Kopierschutz eingebaut hat. Könnte also sein, dass es das Programm nicht kann...

@User007 Stimmt, mit CDBXP ging das ja auch - schon so ewig her :=)
 
@Langley um welchen Microsoft Flugsimulator geht es denn? Gibt ja nicht nur einen.

Wenn es eine ältere Version ist, darfst du davon ausgehen, daß auf der DVD ein Kopierschutz drauf ist und die von dir erstellte ISO gar nicht vom Spiel akzeptiert wird.
 
Was auch der Grund dafür sein dürfte, warum sie im Laufwerk eingelegt sein muss, um den Flugsimulator nutzen zu können.
 
Und auf der https://blog.netplanet.org/2022/05/...unktionen der,das Spiel gestartet werden soll.
steht, wie man eine iso erstellt.
Bild_2022-09-13_184624943.png
 
Oder man verwendet https://www.imgburn.com/
ImgBurn is a lightweight CD / DVD / HD DVD / Blu-ray burning application that everyone should have in their toolkit!

It has several 'Modes', each one for performing a different task:

  • Read - Read a disc to an image file
Wenn, wie andere es hier anmerkten, jedoch ein Kopierschutz drauf ist, kannst Du das Erstellen eines ISOs vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Das ist ein Kopierschutz, den darfst du nicht umgehen. Auch ein kopieren als iso nutzt nichts.
Nimm die neuste digitale Version, bei dem brauchst du auch keine dvd im Laufwerk zu haben.
 
Langley schrieb:
Damit möchte ich künftig vermeiden, daß diese 1. DVD immer im Laufwerk vorhanden sein muß,
Wo muss man denn die CD immer einlegen? Ist das eine Konsole? Dann wirst du es eh nicht kopieren können. Ich kaufe auch schon ewig keine DVD Spiele. Ist doch nur nervig mit den Datenträgern zu hantieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben