DVD Fehlbrand - Loch!?

[-eraz-] schrieb:
Also die Tevion Rohlinge waren bisher die besten die ich gehabt habe. Das sind bis jetzt wirklich die einzigen mit denen ich einen Film Brennen kann ohne das irgendwelche Artefakte oder sonstige Bildfehler dabei sind. Kann also die Negative Meinung die hier zu Tevion Rohlingen vorherrschen zu scheint, nicht Bestätigen.

In #17 kannst du nachlesen, dass Tevion scheinbar den Hersteller gewechselt hat und sich somit die Rohlingqualität (scheinbar) verschlechtert hat.

Sagt mal mich interessiert auch, was ihr da so immer alles einschickt, das will auch auch :D.
cu

[-eraz-] schrieb:
@UTM
Wie, Was? Wie schickst du das denn immer? Legst du da einen Brief dazu und Erzählst denen irgendwas oder wie? Ich auch haben möchte! :D

Also die Tevion Rohlinge waren bisher die besten die ich gehabt habe. Das sind bis jetzt wirklich die einzigen mit denen ich einen Film Brennen kann ohne das irgendwelche Artefakte oder sonstige Bildfehler dabei sind. Kann also die Negative Meinung die hier zu Tevion Rohlingen vorherrschen zu scheint, nicht Bestätigen.

Ausserdem, wenn ich mir das Fehlerbild so ansehe dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das der Laser gewesen sein soll! :rolleyes: Für mich sieht das eher so aus als hättest du mit eine Nadel dran rumgeritzt!

Das mit der Nadel kannst du mal versuchen :) Ohne dass die Oberfläche beschädigt wird (eine DVD ist von beiden (!) Seiten von Trägermaterial umgeben) und bitte genau so, dass der Rohling nach den entstandenen Löchern auf einer Kreisscheibe von ca. 1 cm Dicke nicht beschrieben ist und danach wieder... :freak:

Hat die DVD sich nicht gedreht beim Brennvorgang?

Ein Loch kann doch eigentlich nicht reingebrannt werden, wenn die DVD mit hoher Umdrehungszahl läuft. Selbst bei Betrieb ausserhalb der Spezifikationen müsste es dann ein auf der Scheibe zentrierter Kreis sein.

Loch bedeutet für mich dass die DVD stehen geblieben ist, und der Laser über längere Zeit eine Stelle gebrannt hat?

Ist die DVD vielleicht nicht richtig flach, und hat im Laufwerk geklemmt und die Umdrehung verhindert?
Oder ist das Loch in der Mitte zu gross, so dass die DVD nicht mitgezogen wurde auf der Mittelachse?
Gab es beim Brennen vielleicht ein ungewöhnliches Geräusch: Quietschen, Summen, Scharren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben