DVD Festplattenrecorder mit PC Verbindungsmöglichkeit?

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.765
Hallo.

Ich suche einen DVD Reecorder mit dem ich Sendungen vom Fernsehen aufzeichnen und auf den PC übertragen kann. Unter Anderen auch Sendungen von Premiere.

Jetzt wurde mir telefonisch bei Media Markt ein Gerät von Medion angeboten für ca. 330 €. Ein Festplatten Recorder mit 80 GB Festplatte und Firewire Anschluss. Hört sich für mich mal gut an. Aber muss ich auf bestimmte Dinge achten? Unterscheiden sich die Geräte bei der Aufnahmequalität oder ähnliches? Die Preisspanne in diesem Bereich ist ja auch gewaltig.

Kann man die Geräte auch einfach programmieren dass sie Sendungen aufnehmen wenn man nicht zuhause ist? Gerade bei Premiere stell ich mir das etwas schwierig vor. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung sammeln können bei solchem Vorhaben?

Danke schonmal :)

Gruß,
Wolf
 
Top