Welchen DVD-Festplattenrecorder kaufen?

GrumpyDude

Lt. Commander
Hi,

brauch einen DVD-Festplattenrecorder, dh ein Aufnahmegerät, was sowohl auf DVD als auch auf Festplatte aufnehmen kann.

hab an den gedacht:
http://geizhals.at/deutschland/a250127.html

was haltet ihr von dem?
andere tips?

wie ist der upscaler von den samsungs?

nur mal ne (dumme) frage... ich hab nen full hd receiver... wenn ich den recorder per hdmi an den receiver anschleisse und ein fullhd kanal aufmache (discovery HD zb), kann ich dann wirklch in HD aufzeichnen`? dh mit welcher auflösung wird aufgezeichnet?

MFG

keine antworten?

Habe mich erst kürzlich mit dem gleichen Thema auseinander gesetzt und mehre Tage intensiv recherchiert. Am Ende bleiben einfach nurnoch 3 Player dieser Preisklasse übrig!

- Sony HX650
- Sony HX750
- Panasonic DMR-EH575EG

Ich habe mich schluss endlich klar für Sony und zudem für den HX650 entschieden.

1: zu Pana
- spielt DivX nur von DVD-R/CD-R/CD-RW
- Tuner etwas schlechter als Sony
- evtl./teilw. Probleme mit 16:9 Aufnahmen
- "angeblich" keine Restlaufzeit bei DVDs

2: zu HX750
- EPG mag nützlich sein aber führt zu einer teilw. störenden Lüfterlautstärke während der EPG-Daten Aktualisierung (1xtäglich in der Nacht "glaub ich")

3: zu HX650
- Lüfterstörung des HX750 nicht vorhanden da kein EPG
- ShowView -> das kennen meine Eltern und kommen auch mit klar

Ansonsten sind die beiden Sonys nahezu identisch. Einfach ein paar Bewertung auf Amazon o. Hifi-Foren lesen. Bedieung, Aufnahmequalität, Einrichtung alles Supi. Ich kann dir den HX650 nur wärmstens empfehlen! Und bitte schau mehr auf innere Werte statt tollen RiesenGigaBytes!

Wenn du dich entschieden hast, melde dich ruhig...

@tash

Kann der HX650 auch Videos von Rekorder auf externe USB Festplatten schnell übertragen (20MB/s)?
Und gehts auch anders herum ?

Beste Grüsse
ppm007

Dann steht bei Amazon ein Blödsinn in der Produktbeschreibung:

Die digitale Schaltzentrale im Wohnzimmer
Über zahlreiche Eingänge lassen sich problemlos Digitalkameras, Camcorder und USB-Speichermedien an Sonys neue HDD/DVD-Rekorder anschließen.

Meinen die dann andere Eingänge als USB ?

Beste Grüsse
ppm007

Hallo sun-man

Danke für den Hinweis.

Gibts denn einen guten Rekorder mit schneller USB-Anbindung (beide Richtungen) und einfacher Menüführung und der schnell auf die Fernbedienung reagiert.

Divx, jpg, alles was ein billiger 45.- Player auch kann.

Auf DVD aufnehmen muss er nicht können.

Gibt es sowas überhaupt ?

Bräuchte einen Ersatz für einen alten VHS Recorder.

Beste Grüsse
ppm007

Zurück
Oben