Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DVD-Film erstellen?
- Ersteller BartS
- Erstellt am
Toecutter
Lt. Commander
Normale Version vom DVBViewer kenne ich nicht. Ich kenne nur die Technisat Edition, die den Technisat Karten beiliegt, und die Vollversion, die man für 15 EUR kaufen kann.
Die TE schreibt bei der Aufnahme kein DVD kompatibles Mpeg. Das kann man aber evtl. noch retten, indem man z.B. mit einem Programm wie PVAStrumento (siehe Link in einem meiner früheren Postings hier im Thread) die MPEG-Datei erstmal demultiplext (demuxt). Dabei werden Ton und Bildinformation voneinander getrennt, man bekommt 2 Dateien (bei Mehrkanalton auch mehrere Audiodateien).
Anschliessend kann man mit einem Programm wie Cuttermaran (ebenfalls im Link von mir gelistet) das ganze wieder zusammenfügen, dabei werden dann Bild und Ton in einem neuen MPEG-File synchronisiert.
Die TE schreibt bei der Aufnahme kein DVD kompatibles Mpeg. Das kann man aber evtl. noch retten, indem man z.B. mit einem Programm wie PVAStrumento (siehe Link in einem meiner früheren Postings hier im Thread) die MPEG-Datei erstmal demultiplext (demuxt). Dabei werden Ton und Bildinformation voneinander getrennt, man bekommt 2 Dateien (bei Mehrkanalton auch mehrere Audiodateien).
Anschliessend kann man mit einem Programm wie Cuttermaran (ebenfalls im Link von mir gelistet) das ganze wieder zusammenfügen, dabei werden dann Bild und Ton in einem neuen MPEG-File synchronisiert.
Toecutter
Lt. Commander
Das ist die Technisat Edition (TE). Die zeichnet nicht DVD konform auf, siehe hier: http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features&sub=recording#recording (rechte Spalte ist TE)
SigmaCodex
Lt. Junior Grade
@BartS
Versuch es mit meinem Link was ich schon mal gepostet hab, damit wandelst du eine DVD konform um, aber das willst du ja anscheinend nicht da du gekonnt daran vorbeigelesen hast
MfG
Versuch es mit meinem Link was ich schon mal gepostet hab, damit wandelst du eine DVD konform um, aber das willst du ja anscheinend nicht da du gekonnt daran vorbeigelesen hast
MfG
Gastredner
Lieutenant
Macht die Sache doch nicht unnötig komplizierter, als sie tatsächlich ist. Fakt ist, dass eine MPEG, lose auf DVD geklatscht, keinem Standard für Videodatenträger entspricht. Demzufolge ist die Abspielbarkeit nicht garantiert. Also liegt es nahe, eine Video-DVD anzulegen, was mit Freeware absolut kein Problem ist. Die richtige Software vorausgesetzt, geht das ohne Neukodierung vonstatten, ergo ohne jeglichen Qualitätsverlust. Dabei wird sogar daas beim TO auftretende Synchronitätsproblem automatisch behoben!
So wird's gemacht: http://sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96491213301/index.html
So wird's gemacht: http://sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96491213301/index.html
@ Toecutter
NEIN! das ist nicht die TE-Version, da ich diese auch schonmal auf meinem PC hatte
@Phreak1
Deinen Link habe ich wohl überlesen *Sorry* werde ihn gleichmal anschauen
@Gastredner
Das das mpg format nicht das richtige ist weis ich, und deinen Link werde ich mir auch gleich reinziehen
Danke schonmal
"EDIT"
Das mit dem "Super"-Converter klappt nicht, der nimmt die Datei nicht an.. ;(
NEIN! das ist nicht die TE-Version, da ich diese auch schonmal auf meinem PC hatte
@Phreak1
Deinen Link habe ich wohl überlesen *Sorry* werde ihn gleichmal anschauen
@Gastredner
Das das mpg format nicht das richtige ist weis ich, und deinen Link werde ich mir auch gleich reinziehen
Danke schonmal
"EDIT"
Das mit dem "Super"-Converter klappt nicht, der nimmt die Datei nicht an.. ;(
Zuletzt bearbeitet:
SigmaCodex
Lt. Junior Grade
Könnest du evtl mal mit "Gspot" die Infos auslesen von dem File und nen Screen posten, das macht alles nämlich etwas einfacher
MfG
//EDIT
LINK --> http://gspot.headbands.com/v26x/index.htm
MfG
//EDIT
LINK --> http://gspot.headbands.com/v26x/index.htm
mumpel
Commodore
SigmaCodex
Lt. Junior Grade
@mumpel
Naja wenn er uns keine Informationen geben will kann man auch nichts machen, wollten ja nur helfen.
Wer nicht will der hat schon, oder nicht? ^^
@LOSTBOYS
muss ich leider passen.
sry
Naja wenn er uns keine Informationen geben will kann man auch nichts machen, wollten ja nur helfen.
Wer nicht will der hat schon, oder nicht? ^^
@LOSTBOYS
muss ich leider passen.
sry
SigmaCodex
Lt. Junior Grade
Kann ich dir nicht sagen warum das nicht geht, da du nicht mal gesagt hast ob eine Fehlermeldung kommt bzw was für eine........Also deine MPG hat schon eine DVD konforme Auflösung von 720x576, 16/9 ist sie ja auch und so wie ich das dem Text entnehmen kann ist sie auch MPEG 2, steht ja "MPEG Video (PAL) (Version 2)".....also müsstest du nur ein Authoring machen,
Aber um genauere Infos zu bekommen könntest trotzdem mit "Mediainfo" die Datei mal auslesen.
Versuch es mal damit, ich hoffe das ist ein tool das einfach genug ist --> KLICK MICH
Ein Menü oder sonstiges musst ja nicht machen
Bevor du die MPG einfügst musst du das Projekt auf "PAL" stellen (rechts an der seite)
den rest sollte man so hinbekommen.
Ich würde dir ja DVD-Lab auch empfehlen, aber das is nicht sooo einfach.
MfG
//EDIT
Der Link der von Gastredner mal gepostet wurde geht auch
http://www.sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96491213301/24a6bc96a71139216.html
Aber um genauere Infos zu bekommen könntest trotzdem mit "Mediainfo" die Datei mal auslesen.
Versuch es mal damit, ich hoffe das ist ein tool das einfach genug ist --> KLICK MICH
Ein Menü oder sonstiges musst ja nicht machen
Bevor du die MPG einfügst musst du das Projekt auf "PAL" stellen (rechts an der seite)
den rest sollte man so hinbekommen.
Ich würde dir ja DVD-Lab auch empfehlen, aber das is nicht sooo einfach.
MfG
//EDIT
Der Link der von Gastredner mal gepostet wurde geht auch
http://www.sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96491213301/24a6bc96a71139216.html
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Fehlermeldung"?
Wenn ich die DVD in den Player einlege kommt da nur ein zu schneller ton und ein zu langasmes bild... ...bzw. garnicht..
Wenn ich es mit "Super" Kovertieren will, nimmt es das nicht an (Kein text in der Zeile)..
PS.: Die Links weisen auf Programme die "Menüs" herstellen hin, doch ich will meinen Film doch nur zum Richtigen Abspielen bringen...
Wenn ich die DVD in den Player einlege kommt da nur ein zu schneller ton und ein zu langasmes bild... ...bzw. garnicht..
Wenn ich es mit "Super" Kovertieren will, nimmt es das nicht an (Kein text in der Zeile)..
PS.: Die Links weisen auf Programme die "Menüs" herstellen hin, doch ich will meinen Film doch nur zum Richtigen Abspielen bringen...
SigmaCodex
Lt. Junior Grade
was ich mit "Fehlermeldung" meinte is das was du mir eben beantwortet hast mit:
"Wenn ich es mit "Super" Kovertieren will, nimmt es das nicht an (Kein text in der Zeile).."
Umwandeln musst du das Video ja nicht mehr (denke ich, da du ja immernoch kein screen gepostet hast mit MediaInfo)
*hust* der link zu DVDAuthorGUI ist auch um eine DVD zu erstellen ohne Menü......ein stink normales Authoring....
da steht doch "Now, i would like to add a menu to my dvd. Again, this is optional, but if you want a menu, read on."..............."optional"
Also bitte das nächste mal einfach lesen was da steht, bzw versuch es doch einfach mal
so schwer ist das ganze nicht, Chapter (also Kapitel) musst du ja auch nicht machen, im Grunde musst du nur rechts PAL anwählen, die MPG da rein laden und dann auf "Author DVD" klicken
wenn der fertig ist, am besten die DVD Dateien auf der Festplatte mit "Media Player Classic Home Cinema" anschauen bevor du sie brennst
Media Player Classic Home Cinema findest ganz einfach in google
MfG
PS:
Fals du dein Video demuxen musst (also Video und Ton trennen) kannst das mit diesem Tool machen --> http://www.fr-an.de/soft/p07/index.htm
dann hast du eine *.m2v datei und eine *.mp2 denke ich mal fals es wirklich ein MPEG2 File ist.
diese 2 Dateien kannst du dann ganz bequem in den DVDAuthorGUI laden
Um es mal kurz zu machen
in dem Tutorial von DVDAuthorGUI steht sogar
"At this point, if you are only needing one title, you can then goto the AUTHOR Step. If you are interested in other features, proceed on..."
das steht direkt nachdem das Video und Ton eingefügt wurde, also kannst du die ganzen anderen steps überspringen mit Menü und Kapitel.
AUTHOR ist dann gaaaaaaanz unten der letzte Abschnitt
"Wenn ich es mit "Super" Kovertieren will, nimmt es das nicht an (Kein text in der Zeile).."
Umwandeln musst du das Video ja nicht mehr (denke ich, da du ja immernoch kein screen gepostet hast mit MediaInfo)
*hust* der link zu DVDAuthorGUI ist auch um eine DVD zu erstellen ohne Menü......ein stink normales Authoring....
da steht doch "Now, i would like to add a menu to my dvd. Again, this is optional, but if you want a menu, read on."..............."optional"
Also bitte das nächste mal einfach lesen was da steht, bzw versuch es doch einfach mal
so schwer ist das ganze nicht, Chapter (also Kapitel) musst du ja auch nicht machen, im Grunde musst du nur rechts PAL anwählen, die MPG da rein laden und dann auf "Author DVD" klicken
wenn der fertig ist, am besten die DVD Dateien auf der Festplatte mit "Media Player Classic Home Cinema" anschauen bevor du sie brennst
Media Player Classic Home Cinema findest ganz einfach in google
MfG
PS:
Fals du dein Video demuxen musst (also Video und Ton trennen) kannst das mit diesem Tool machen --> http://www.fr-an.de/soft/p07/index.htm
dann hast du eine *.m2v datei und eine *.mp2 denke ich mal fals es wirklich ein MPEG2 File ist.
diese 2 Dateien kannst du dann ganz bequem in den DVDAuthorGUI laden
Um es mal kurz zu machen
in dem Tutorial von DVDAuthorGUI steht sogar
"At this point, if you are only needing one title, you can then goto the AUTHOR Step. If you are interested in other features, proceed on..."
das steht direkt nachdem das Video und Ton eingefügt wurde, also kannst du die ganzen anderen steps überspringen mit Menü und Kapitel.
AUTHOR ist dann gaaaaaaanz unten der letzte Abschnitt
Zuletzt bearbeitet:
Hey!!
SUPER, funkt endlich mal, musste meinen PC nochmals Neustarten... ...dann ging es *hmpf*
jetzt mss ich nur noch warten..
EDIT:
Was ist das "..Encorder funktioniert nicht" und Super hat abgebrochen.. so ein Schei?
SUPER, funkt endlich mal, musste meinen PC nochmals Neustarten... ...dann ging es *hmpf*
jetzt mss ich nur noch warten..
EDIT:
Was ist das "..Encorder funktioniert nicht" und Super hat abgebrochen.. so ein Schei?
SigmaCodex
Lt. Junior Grade
HALLO????
warum willst du das Video denn noch umwandeln, es ist warscheinlich schon DVD konform, also versuch doch wenigstens mal einfach nur das Authoring zu machen oder poste mal einen Screenshot von MediaInfo, dann kann ich dir genau sagen ob es schon MPEG2 ist.
Mein Vorschlag.
Entweder mal das machen was man dir sagt bzw wenn man dir schon versucht zu helfen, oder es gleich komplett sein lassen.
Ich lege dir mein vorigen Post ans herz mit DVDAuthorGUI, leichter geht es einfach nicht
warum willst du das Video denn noch umwandeln, es ist warscheinlich schon DVD konform, also versuch doch wenigstens mal einfach nur das Authoring zu machen oder poste mal einen Screenshot von MediaInfo, dann kann ich dir genau sagen ob es schon MPEG2 ist.
Mein Vorschlag.
Entweder mal das machen was man dir sagt bzw wenn man dir schon versucht zu helfen, oder es gleich komplett sein lassen.
Ich lege dir mein vorigen Post ans herz mit DVDAuthorGUI, leichter geht es einfach nicht