DVD-Film erstellen?

ABER Bild 34 ist kein richtiges Bild mit vielen Informationen deswegen wurde schon öfters MediaInfo Screenshot angefordert.Naja nun dann.......wenn du nicht willst

Um es kurz zu sagen
Authoring = MPG zu einer DVD machen

Mach einfach die ersten schritte von DVDAuthorGUI und erstell aus deiner MPG die DVD
Mit SUPER kommst du da mal nicht mehr weiter, sonst hast du wieder eine MPG und musst Authoring betreiben

Ich versuchs mal kurz zu machen
1. DVDAuthorGUI starten
2. Rechts das "DVD Format" auf "PAL" stellen
3. MPG reinladen (mit "add title"), fals es nicht geht mit diesem Tool --> http://www.fr-an.de/soft/p07/index.htm Bild und Tonspur trennen und dann in DVDAuthorGUI reinladen
4. Auf "Author DVD" klicken
5. Warten

so schwer ist das doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Das Bild in Post 34 IST Mediainfo! ;) Nur reichlich unscharf und ohne Vollansicht. Deshalb schrieb ich ja auch:
Kläre doch erst mal, was für ein Format dein aufgenommenes Video hat. Dazu lädst du Mediainfo runter, lädst deine Datei ein, stellst unter Ansicht auf Text, markierst den kompletten Inhalt und postest das mal hier.

@ JudasKiss

Ich habe das mit dem "DVDAuthorGUI" versucht, doch es hat nicht geklappt :(
Auch Nicht mit "http://www.fr-an.de/soft/p07/index.htm" (Dateien Waren blos 2,5min lang und es gab einen Laufzeitfehler `75`)

Hier mal die Infos zum Film:
Allgemein
Format : MPEG-PS
Dateigröße : 6,87 GiB
Dauer : 2h 45min
Gesamte Bitrate : 5 957 Kbps

Video
ID : 224 (0xE0)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@Main
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 5 352 Kbps
nominale Bitrate : 15,0 Mbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.516

Audio
ID : 192 (0xC0)
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 192 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Video Verzögerung : -297ms

"EDIT"
Sind das Infos genug, oder hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Testversion Downen.. ;)
Warum fragste?

mumpel schrieb:
Ähm... Das Bild in Post 34 IST Mediainfo! ;) Nur reichlich unscharf und ohne Vollansicht. Deshalb schrieb ich ja auch:

Hmm dann entschuldige ich mich, denn ich hatte das ding anderst in erinnerung. sry BartS

Er fragt weil du mit Nero sowas auch AUthoring betreiben kannst so wie ich mich recht entsinne.

dein Video File ist DVD konform, du kannst es ja auch mal mit DVD-Lab probieren oder Nero (Vision) ist das glaub ich.........wobei DVD-Lab nicht so einfach ist.

ich versuch dir hier eben einfache tools zu nennen, da du dich ja anscheinend noch nicht so gut damit auskennst.......du kannst es aber gerne auch noch mit DVD-FLICK probieren, das sollte langsam mal klappen

DVD-FLICK --> http://www.dvdflick.net/download.php
DVD-FLICK Tutorial (Deutsch) --> http://www.dvdflick.net/guide/index_de.html
noch ein kleines Tutorial zu DVD-FLICK --> http://www.netzwelt.de/news/75654-tutorial-dvd-authoring-mit-dvd-flick.html

ich hoffe das dich das zu deiner DVD bringt, versuch das mal evtl bevor du die Nero Version testest.......denn ich weis nich ob die Nero Demo einschränkungen hat, daher der tip mit DVD-FLICK

Zuletzt bearbeitet:
@BartS: Dann tue es und brenn mal ein Video-DVD. Mehr brauchst Du da nicht tun. Viel Glück :D

Ich probier mal nochmal alles durch, und schreibe dann wenn es geklappt hat ;)

"EDIT"
Bekomme es auch mit den Programmen von euch nicht hin, da wo ich das Audio/Vido getrennt habe ging die DVD zwar, doch ton war schneller als Bild ;(
Kann man das nicht irgendwie ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwas mit der Datei angestellt?, sie neu umgewandelt oder sonstiges.........wenn nicht sollte der Ton und das Video die selbe Länge haben und auch die selbe geschwindigkeit.

Läuft das Video denn auf dem Rechner normal wo du zu einer DVD umgewandelt hast?

Vergleich mal die Lauflänge vom Ton und vom Video

Kann es sein, dass die Datei defekt ist? Es gibt Programme mit denen man a) den Transport Stream (und das ist es, wenn du die Doku aufgenommen hast) in eine MPEG-2-Stream umwandeln kannst und b) die Aufnahme von Glitches und Fehlbildern befreien kann. Das passiert bei Bildaussetzern und mittelprächtigem Empfang. Das ist schon sehr lange her, dass ich sowas mal gemacht habe. Womble MPEG oder so hieß ein Tool. Muss mal ein anderer einspringen :)

SHI*

Man das mit Womble MPEG hat auch nicht gefunkt... ...hab es in DVD-Format geformt, mit nero über ISO gebrannt und dann kommt "Kein Bildmaterialgefunden.."

PS.: Ich gebe es auf, und möchte mich nochmals für eure bemühungen bedanken ;)

Schade das schon aufgibst. Nachdem Du es mit Nero gebrannt hattest, wie wo was sagt "Kein Bildmaterial gefunden" ?? Dein DVD-Player ?

Ich weis nicht wie der DVD-Player heißt (~20€ von MM angebot)...

... ... ... Ich glaube das liegt am DVD-Player, mit dem PC kann ich iwie abspielen (alles passt).. .. muss mal schauen das ich es bei einem anderen DVD-Player überprüfen kann ;)

Dabnke nochmals :)

Vielleicht kann der Player einfach nur keine Rohlinge lesen oder speziell diese/deine Rohlinge? 20 € ist schon arg billig.

Btw: Brenne die Womble-Datei mit Nero NICHT als ISO, sondern als Video-DVD! ISO sind nur vorgefertigte, komplette Abbilder von Medien (ISO-Image). Du willst eine Video-DVD erstellen und musst Video-DVD auswählen, deine Datei reinziehen und dann sollte es klappen. Du kannst ja mal versuchen, eine andere Aufnahme auf DVD zu brennen. Also einfach mal 10 min aufnehmen und probieren. Vielleicht hast du auch noch irgendwo eine ältere MPEG-2-Datei, die du mal auf 10 min zerschnippelst und als DVD brennst. Dann weißt du, ob vielleicht deine Aufnahme, dein Brennen oder dein Abspieler hin ist.

hmm was mich immer stört is das du das Video umwandelst und nicht so lässt wie es ist, lad dir mal bitte "DVD-Lab" als Demo, trenne Video und Audio von der ORGINALEN Datei und versuche es in DVD-Lab zu laden, der sagt dir dann schon ob du das richtige Format hast........bitte NICHTS umwandeln

MfG

PS:
Fals du schon aufgeben willst, dann ok
Und kein ding, für Hilfe sind wir da

Es hat doc hgefunkt :D

Doch der DVD-Player spielt eine 8,5GB DVD vermutlich nicht ab...

PS.: Auf verschiedenen Computer-DVD Laufwerken läuft der Film 100% ;)

Länge ~ 2h 45min
Größe ~ 7GB

Müsstest dann eventuell noch schauen ob Dein Player eventuell nur bestimmte 8,5 Rohlinge zulässt wie + oder - u.s.w.
Aber Problem ist ja gelöst und freu Dich das jetzt um eine Ecke schlauer geworden bist :)
Nice week

Jop muss ich mal schauen, und danke nochmals an alle die mir geholfen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben