DvD Filme

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe vor mir ein paar DvD's zu holen. Nun die Frage: Welche Filme könnt ihr mir auf DvD empfehlen?

Naja.. welches Genre denn ungefähr? ansonsten wird das ne laaaaange Liste :p

Hier ein paar Ideen von mir:

Der Herr der Ringe 1-3
24 Season 1-2
The Fast and the Furios
X-Men 1-2
Futurama

Soll so in die Richtung Abenteuer/Action gehen. Können aber auch Komödien dabei sein.

Ich wollt eh mal nen Film-Empfehlungs-Thread aufmachen. Warum @Mods nicht diesen als Sammelthread starten (und vor allem dann ins richtige Forum verschieben)?

@Energieerzeuger:
schon mal "Der Geist und die Dunkelheit" gesehen? Wird von Kritikern gerne zerrissen, was mich immer wieder zu der Überzeugung bringt, das Kritiker nichts taugen. ;)

Gruß
Morgoth

Das Forum ist mir bekannt, die beiden Threads auch. Ich hatte eher an etwas gedacht, wo jemand kommt und fragt: "Ich suche einen wirklich guten Film des Genres %s, was könnt Ihr mir empfehlen?", wofür für %s so ziemlich alles einzusetzen ist.

Die beiden von Dir genannten Threads laufen doch nur auf die üblichen Verdächtigen mit einigen Ausreißern hinaus.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
@Energieerzeuger:
schon mal "Der Geist und die Dunkelheit" gesehen? Wird von Kritikern gerne zerrissen, was mich immer wieder zu der Überzeugung bringt, das Kritiker nichts taugen. ;)

Gruß
Morgoth
hehe, das hab ich mich damals auch gefragt, finde den Film auch klasse :daumen:

Abenteuer und Action also ;)

na da fallen mir mal grad die 2 Referenzen ein, Indiana Jones Triologie und Die Mumie 1+2, sind Abenteuer-Action-Komödien wenn Du willst :D

Auauau, die Mumie mit Indiana Jones zu vergleichen grenzt an Ketzerei. Die Mumie würde ich einordnen unter "trashig und man sieht das die Schauspieler Spaß an der Sache hatten" :D

"Der Geist und die Dunkelheit" ist wirklich ein richtig guter Film, Action, Humor (vor allem gehts mal nicht unbedingt um Körperflüssigkeiten und -abscheidungen), faszinierende Umgebung und so schlecht ist Val Kilmer auch nicht.

Mir fällt da noch ein Film mit einem meiner Lieblingsschauspieler einer, Kevin Bacon, er spielt da einen amerik. Basketballspieler der sich im Busch verirrt und an einen Eingeborenenstamm gerät. Weiß aber den Titel nicht mehr, die IMDB nach Kevin Bacon zu durchsuchen ist auch sehr mühsam.

Gruß
Morgoth

@Morgoth:
Das würde ein heilloses Durcheinander geben, wer irgendetwas extravagantes sucht, der kann ja nen Thread dafür aufmachen.

@topic:
"Heat" mit Al Pacino/Robert de Niro/Val Kilmer/Ashley Judd
http://german.imdb.com/title/tt0113277/

Zurück
Oben