News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

Zhenwu schrieb:
Meine Güte. WO haben die bitte Flipper und Xena ausgegraben 😁
Xena *lol - joo die haben richtig viele von den alten Serien - auch Derrick, Schrecklich nette Familie, Fall für Zwei, etc - also dafür das man die ganzen 80er Serien da kostenlos schauen kann isses nicht schlecht.

Allein schon das man Al Bundy dabei zuschauen kann wie er 1966 vier Touchdowns für die Polk High gemacht und damit die Stadtmeisterschaft geholt hat macht es schon unbezahlbar. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Ich habe alles gekündigt. Kaufe Musik bei Bandcamp und sonst bin ich wieder Pirat. Komfort, Bild Audio Qualität sind besser im Piratenlager. Starr Universum - Familie wählt in einem schönen Webgui und dann werden die Filme automatisch heruntergeladen automatisch entpackt und an den richtigen Ort verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Es fehlt bei Kostensenkungstrategie eine Grauzonenoption:
Werbfinanzierte Version und dann Download mit Drittanbietersoftware. Dann schaut man ohne Werbung ;)

Bei uns aktiv: Paramount+ (wird nicht verlängert), Disney+ (wurde runtergestuft), Netflix (wurde runtergestuft), F1.tv.

Paramount+ kostet 80€ pro Jahr, Disney+ 110€ pro Jahr, F1.tv 75€ pro Jahr, Netflix 9€ pro Monat sind 31€ pro Monat. Ist jetzt nicht nichts, aber weniger als würden wir einmal im Monat ins Kino gehen.

anexX schrieb:
Xena *lol - joo die haben richtig viele von den alten Serien - auch Derrick, Schrecklich nette Familie, Fall für Zwei, etc - also dafür das man die ganzen 80er Serien da kostenlos schauen kann isses nicht schlecht.

Allein schon das man Al Bundy dabei zuschauen kann wie er 1966 vier Touchdowns für die Polk High gemacht und damit die Stadtmeisterschaft geholt hat macht es schon unbezahlbar. :evillol:
Ne 'ne, die Geschichte ist zwar gut, aber das Gefühl Christina wiederzusehen 😍

😁

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Alles beim Alten - Netflix und Prime laufen durch, Paramount für 1 Monat wenn die neuen Star Trek Staffeln verfügbar sind, WOW hatten wir auch einen Monat um House of the Dragon zu schauen.

Bzgl Werbung sind die Antwortoptionen zu absolut, wir nutzen Netflix ohne Werbung, Prime allerdings mit - letzteres wird eh viel seltener genutzt, dazu ist der Anteil an Werbung sehr gering und primär haben wir es eh aus anderen Gründen als Videostreaming. Würden wir das aktiver nutzen dann auch werbefrei.

Aktuell nur noch Waipu für ein paar Doku und Sci-Fi HD-Sender, wobei meine Frau das mehr nutzt als ich..

Nach allen Erhöhungen auf Tidal (Nigeria!) für unter 2€ im Monat umgestiegen und den Rest erledigt Mullvad. Gibt auf Reddit ja schöne Megathreads.

Am Ende gibts einfach noch viel zu viele Nutzer, die sich JEDEN TAG über die Kosten aufregen, aber trotzdem weiter bezahlen. Die Kosten und auch Zahler werden mehr. Solange sich da nichts ändert, wird sich auch am Preis nichts ändern

Ich nutze YT Premium, Discovery+, Paramount+, Joyn und Prime Video.

YT alleine, Discovery+ und Paramount plus werden im WLAN mit der Nachbarin geteilt.
Prime Video über die verschiedenen Nutzerkonten mit meinen Eltern nebenan und meiner Nachbarin.

Sollte das so nicht mehr gehen, wird sich getrennt.

Ich nutze für mein Streaming ShareSub und bin Teilnehmer in zwei Abonnements:
  • Disney+
  • "Netflix Premium außer Haus"
Zusätzlich muss ich, um diese Dienste nutzen zu können, noch ein VPN dazurechnen, das läuft bei mir über Proton. Eine Weiterleitungsadresse ist Pflicht, denn damit das mit 2FA via E-Mail geht, reichen Mailboxen bei Gmail, GMX & Co. nicht.

Eigene Konten habe ich bei Spotify Premium Family Dingens und Amazon Prime, teile dies wiederum mit anderen. Läuft gut bisher, auch wenn ich im Ausland bin (was quasi dauerhaft der Fall ist, ausgehend von D).

Hier ist es ein wilder Sammelsurium aus Prime und Grauzone. Musik habe ich seit 2012 bestimmt nicht mehr piratiert, weil Spotify eigentlich alles abdeckt, auch wenn mich da das ständige Lizenzwirrwarr nervt, wodurch Songs in Playlisten nicht abrufbar sind.

h00bi schrieb:
Ach, den Rundfunkbeitrag habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Schirm. Der ist für seriöse Nachrichten voll okay. Dass ich damit die Fußball EM+WM bezahle pisst mich auch an, aber so isses nunmal. Lieber so, als wie in den USA, wo zig Millarden rausgeknallt werden, um den letzten kritischen Nachrichtensender (CNN, gehört zu Warner Bros.) zum schweigen zu bringen.
Seriöse Nachrichten und Rundfunkbeitrag sind ein Thema für sich, aber eigentlich möchte ich nicht die fünfzig verschiedenen Krimis oder das "Gerontofernsehen" bezahlen, was sich aus X Regionalkopien unterschiedlicher Formate von Privatsendern zusammensetzt. Ein bisschen mehr Genügsamkeit und Schlankheit würde dem ÖRR nicht schaden. Ich sage nicht, dass alles verschwinden soll.

Turrican101 schrieb:
Interessant wie Leute immer wissen, "dass da nur noch Schrott rauskommt", gleichzeitig aber sagen, dass sie den Dienst gar nicht nutzen und auch nicht nutzen wollen.
Das gute ist, dass man auch lesen kann. Durch Social Media und Reviews kriegt man genug mit um einordnen zu können, ob etwas Grütze ist oder nicht.

Bright0001 schrieb:
Same. Eigentlich war und bin ich bereit für von mir genutzte Dienste zu zahlen, aber mittlerweile sehe ich die Unmoral in der Piraterie als das geringere Übel an, verglichen mit der finanziellen Unterstützung der Enshittification. YouTube wird von mir zu Lebzeiten keinen Heller sehen, und ich werde weiterhin jedem, der auch nur ansatzweise Interesse hat, die Android-App patchen, dass mans auch ohne Werbung und mit abgeschaltetem Bildschirm nutzen kann.

Crunchyroll ist letztens auch geflogen: Hauptsächlich weil ich immer noch salzig bin, dass die die Kommentare entfernt haben. Will deren Strategie "lean" zu sein ja nicht mit meinem Geld belasten. :P
Ganz schlimm wird es, wenn man alte Serien oder Filme sucht, die man bei keinem Streamingdienst findet. Mir fallen da oft alte Kinderserien ein, die noch nicht so hektisch wie die Serien heutzutage waren. Als Beispiel: Mona der Vampir lässt sich nirgends streamen. DVDs und Bluerays mit allen Folgen existieren nicht, also ist man hier auf die Grauzone angewiesen.

ev4x schrieb:
Bei mir gibts Medien nur lokal vom Nas über Plex. Ich hab zwar Amazon Prime das nutze ich aber nicht und hab es nur wegen dem Bestellen abonniert.
Jellyfin ist auch ganz super! :-)

Gilga schrieb:
nach etwas weiterlesen hier: Die GEZ Gebühr hab ich jetzt nicht in die Summe eingerechnet. Wäre aber passend, wenn man so drüber nachdenkt, auch wenns zwangsweise ist. Und ich benutze die online Angebote der 3ten Sender und Arte auch oft.
Dazu kommt auch noch das unsägliche ARD+ Abo, was wir den Privatsendern zu verdanken haben, genau wie das regelmäßige Verschwinden von Videos aus der Mediathek. Das sollte eigentlich nicht passieren, denn der ÖRR nimmt über die GEZ Gebühren stand 2025 knapp 9 Milliarden Euro ein.

Ganz schlimm: Alte ÖRR Produktionen zu finden. Es ist aufgrund des oben beschriebenen Sachverhalts nicht so, als würde man alles finden. Eine Archivkopie beim ÖRR anzufordern ist unsagbar teuer und geht auch schnell in den unteren dreistelligen Bereich, was ziemlich frech ist. Klar, die Sachen müssen teilweise aus den Tape Libraries der Rundfunkarchive auf einen Wechseldatenträger kopiert werden (Die Dateien bekommt man nämlich nicht...), aber bei den eingang erwähnten 9 Milliarden Euro sollte das eigentlich besser und digitaler gehen.

Zusätzlich nervig: In der Mediathek kann man kaum vernünftig sortieren. Mediathekview schafft nur begrenzt Abhilfe. Oft sind ÖRR Produktionen nicht mit dem Erstellungsdatum bzw. des Datums der Erstaustrahlung versehen, weshalb man auch nicht filtern kann, dass man nur Produktionen ab Zeitpunkt X haben möchte, da höchstens das Ausstrahlungsdatum in den MEtadaten gepflegt ist. So kann es passieren, dass eine Doku aus 1999 irgendwo bei 2025 auftaucht, da sie wieder neu ausgetrahlt wurde und seitdem wieder für einen begrenzten Zeitraum in der MEdiathek verfügbar ist.

Mein Senf ausschließlich zum Thema Account-Sharing":

Ich habe zwei Wohnsitze (innerhalb der Arbeitswoche im Frankenland und am Wochenende in Sachsen) und kann mittlerweile den eigenen Account nicht mal mehr mit mir selbst teilen, ohne extra zu zahlen. :(
Sobald ich meinen Nürnberger TV mal wieder bei Netflix oder Disney+ auf meinen Account aktiviert habe, fliegen meine Familienmitglieder in Sachsen raus und umgekehrt. Das einzige was hilft: Ich muss meinen FireTV Cube alle zwei Wochen nach Sachsen mitbringen und mit "örtlicher" IP verbinden. Wenn ich das mal wieder vergesse, schaue ich oder meine Familie in die Röhre.

Ich finde, man sollte einfach eine gewisse Anzahl an Geräten per ein-eindeutiger MAC-Adresse pro Haushalt haben dürfen, egal wo man sich damit gerade aufhält.

@Flutefox Was wäre die Alternative? Früher hatte ich mal ein PC Gamer Abo, aber irgendwie wollte ich dann doch ein deutsches Magazin unterstützen...

Ich habe übrigens nur so eine Online-/Pro-Abo für die Internetseite wenn ich mich richtig erinnere...

@ToaStarr Ich kenne leider auch kaum noch welche. Die Buffed bzw. heute PC Games MMORE habe ich aus Nostalgie abonniert, da ich seit Anbeginn die Buffed abonniert hatte. Ich hatte auch lange das hehre Ziel die Deutsche Gamingpresselandschaft zu unterstützen, aber das ist alles nichts mehr so richtig. Die Webseiten sind verseucht mit Clickbait Berichterstattung, oftmals die IGNeske Lobhudelei von Spielen die beim Publikum gar nicht ankommen und dann auch diese ständige Werbung, die offiziell keine Werbung ist. Die PC Action hab ich auch immer gerne gelesen, aber die gibt es auch nicht mehr.

Disney+ mit Werbung. Abgeschlossen über Lidl Plus. Wird dann monatlich nochmal 1€ (oder mehr) günstiger, je nach Einkaufsvolumen.

Werbung bei Disney+ ist ein zweischneidiges Schwert.
Bei Filmen absolut akzeptabel, ein Spot vor dem Film.
Bei Serien nerviger, einer vor jeder Folge und 1-2x während der Folge, je nach Länge.

Der Account wird auch geteilt. Bekomme ab und an mal "Aktualisieren Sie Ihren Haushalt"-Aufforderungen.
Code kommt per Mail, eingeben, fertig.

Discovery+ teile ich mir mit anderen während der Mountainbike-World Cup-Saison. Gab in den letzten zwei Jahren auch dort keine Probleme.

Youtube Premium Lite überlege ich immer wieder mal dran, bisher aber noch nicht abgeschlossen.
Hatte mal zwei Montae YT Premium 4 free, war schon ne Wohltat ohne den vielen Werbe-Spam.

Komisch finde ich die Leute die damit Antworten das sie Streaming aus Kostengründen abgestellt haben, aber Bluray schauen.

Blu-ray sind deutlich teurer als Streaming.

Wie kann es sein das wegen Kostengründen nicht mehr gestresst wird und stattdessen die teuren Discs gekauft werden? Das ist nicht besonders glaubewürdig.

Ich halte die Diskussion für äußerst scheinheilig.

Ich gehe davon aus das viele Leute einfach wieder P2P nutzen und "Bluray" ein Platzhalter für BitTorrent Downloads ist

Silencium schrieb:
Ich mag eure Umfragen wirklich sehr gerne, aber habe sehr gemischte Gefühle der Optionsmöglichkeit gegenüber, sich öffentlich über den illegalen Erwerb in der Umfrage zu äußern. Man kann sich an einer Hand abzählen, dass das zunehmend mehr Menschen tun. Vermutlich würde rein gar nichts passieren, selbst wenn die Umfragedaten in Hände von Ermittlern gerieten und dennoch fühlt sich das nicht gut an imho.

Vielleicht ja Schweizer oder zu dem Zeitpunkt gerade dort - da ist das legal. :)

h00bi schrieb:
Wegen der Werbung schauen wir den Rest dann anders, man findet für fast alles einen Freund, der einem eine rechtlich erlaubte Privatkopie zur Verfügung stellt.
Ja klar, du meinst P2P Downloads. So viele Freunde hast du sicherlich nicht....

++++ Quasi jeder in diesem Forum hat einen imaginären Freund der freiwillig und unentgeltlich all seine Filme und Serien an Freunde verleiht+++++

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Zurück
Oben