News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

Goatman schrieb:
, willst du dann ernsthaft jeden Tag mind. 1 Folge gucken?
Warum nicht? Der durchschnittliche TV-Konsum in DE liegt bei 240 Minuten pro Tag. Jeden Tag 40 Minuten eine Folge einer Serie schauen, dann hätte man noch 200 Minuten für andere Sendungen um im Schnitt zu bleiben. Oder man schaltet danach aus, dann hätte man einen sehr unterdurchschnittlichen Konsum.

Katzenflüsterer schrieb:
Mich wundert hier sowieso das hohe Maß und der Stellenwert von eher belanglosem TV Konsum.
Ein Bekannter hat zwar Netflix, schaut aber keine Serien: "mein Leben ist zu kurz, um es damit zu vergeuden"
Das kann man natürlich auch auf Spielfilme anwenden, aber man muss schon konstatieren, dass Serien sehr viel mehr dafür prädestiniert sind, Lebenszeit zu rauben
Hier kommt halt der Suchtfaktor viel stärker zum Tragen...

Wissen tue ich das alles, jetzt muss ich nur noch mein Verhalten entsprechend ändern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Katzenflüsterer
Katzenflüsterer schrieb:
der Stellenwert von eher belanglosem TV Konsum
Naja, belanglos kann ja vieles sein. Der eine beschäftigt sich in der Zeit lieber mit der Familie und der andere ist ganz froh, wenn er das mal nicht tun muss. ^^ Alles individuell.

@Kuristina
Nicht nur das, da gibt's auch noch eine ganze Menge anderer Möglichkeiten. TV-glotzen ist einfach so unkreativ, unproduktiv und weit von einer aktiven, erlebnisorientierten Lebensgestaltung entfernt, aber alles individuell 😉

Ja, ich versteh dich. Aber gibt halt auch Menschen, die sind ganz happy, wenn sie sich einfach nur unterhalten lassen können. Theater, Kino, TV, Musik hören. Selbst Fussball im Stadion schauen ist ja nicht wirklich was anderes. Alles mehr oder weniger passiv.

Hat alles seine Berechtigung und ist auch gut so. Es sollte nur eine Anregung sein, vielleicht den TV- Konsum zu überdenken, etwas zu straffen, froh sein gesund zu sein, alle Möglichkeiten für ein Erlebnis zu haben und nicht mehr oder weniger bewegungslos wie in einem Pflegeheim seine restliche Zeit abzusitzen.

Zuletzt bearbeitet:
freifacht schrieb:
Ein Bekannter hat zwar Netflix, schaut aber keine Serien: "mein Leben ist zu kurz, um es damit zu vergeuden"
Das kann man natürlich auch auf Spielfilme anwenden, aber man muss schon konstatieren, dass Serien sehr viel mehr dafür prädestiniert sind, Lebenszeit zu rauben
Hier kommt halt der Suchtfaktor viel stärker zum Tragen...

Wissen tue ich das alles, jetzt muss ich nur noch mein Verhalten entsprechend ändern...
kann ich bestätigen, wenn man das Ende einer Serie erreicht hat, bin ich doch eher erleichtert es geschafft zu haben und es vorbei ist.
Sucht ist das eine (ich schau(t)e meist 2-3 Folgen hintereinander), dazu kommt dass man es durchziehen will.
Am ende ist es doch sehr zeitraubend und auch anstrengend... vor allem weil viele Serien durch dumme, endlose langweilige Dialoge, side-stories usw künstlich in die Länge gezogen werden und oft genug hab ich mich geärgert den Schrott mit einem zumeist dann noch dummen Ende angeschaut zu haben.
da sind mir Spielfilme inzwischen doch viel lieber und ich meide Serien inzwischen. Vor allem wenn es dann welche mit 3-7 Staffeln sind...

edit: Beispiel: Vikings (6 Staffeln, 89 Folgen) .. fängt klasse an und dann sind es nur noch langweilige Dialoge, nervige Intrigen, Liebesbeziehungen, viel blablablabla.. ..leer und ausgelutscht..
hab es dann nach ca 8 folgen sein gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer
Bei uns ist es so, wir haben einen Anbieter und durch diesen drei weitere inklusive, wir zahlen also für alles einen Gesamtpreis mit Internet und Telefon etc.

Werbung käme nie in Frage, deshalb ist Prime auch raus. Ich schaue mir doch nicht drei Werbeblöcke in einer 20 minütigen Folge an!

Grundsätzlich finde ich die Kombo Angebote am Besten, klar du kannst dann nicht jeden Monat wechseln, aber du hast mehrere Anbieter und findest dort genug was dich interessiert. Mir ist das jedenfalls lieber als ein Abo gezielt zu buchen was gleichviel oder mehr kostet, nur um dann ständig zu wechseln.

Was ich sehen kann schaue ich, was nicht wird eben nicht geschaut. Früher gab es mal analoges TV, wo 23 Uhr das Licht aus ging, haben die Menschen ja auch überlebt.

Ich habe kein Problem damit, wenn ich sage das GOT bis heute nicht geschaut wurde, habe auch nicht das Gefühl deswegen ein schlechterer Mensch zu sein oder was verpasst zu haben.

Frage, man kann bei Amazon diese Zusatzkanäle dazu buchen. Beispiel apple tv. Ist die Bildqualität die selbe als wenn ich die apple tv app direkt benutzen würde?

Zurück
Oben