DVD für Apple TV Rippen

PCProfi

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Da ich über 100 DVD's habe und mittlerweilen 2 Apple TV's im Haus stehen habe, reizt es mich, diese Filme in iTunes zu importieren, damit ich diese dann von Apple TV direkt gestreamt von meinem Server schauen kann.

Frage: Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, das folgende Kriterien erfüllt:

-4 DVD's in Auftrag geben (da ich 4 DVD Laufwerke besitze)
-Nutzung aller 4 Kerne
-Keinen Qualitätsverlust des Tones und Bildes

Vielen Dank für eure Vorschlage!

Musst du mir erklären. Ich meinte zu wissen, dass hier in der Schweiz auch Sicherheitskopien erlaubt wären.
Falls dies illegal ist, bin ich um eine Belehrung dankbar!

In Deutschland sind Sicherheitskopien auch erlaubt, aber nur wenn die DVDs keinen Kopierschutz haben und das haben sie in der Regel, womit es wieder verboten ist.

Im Wiki Artikel findest du eine kleine Softwareauswahl: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Rip

Welches Programm 4x parallel läuft, weiß ich nicht, aber zur Not kannst du auch verschiedene Programme verwenden.
Soviel unterscheiden sich die Programme nicht.

PS: Sicherheitskopien sind erlaubt, solange du dabei keinen Kopierschutz umgehst. Falls das mit den von mir vorgeschlagenen Programmen funktioniert, musst du es ja nicht tun.;)

PPS: Mit google findet man sehr viele Anleitungen: z.B Böse Programme in D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rechtslage dazu ist in D eindeutig, also aufpassen was für Programme vorgeschlagen werden.

Zurück
Oben