DVD gekauft - Fehlt etwas?

Mr. Bush*

Commander
Guten Tag,
bekam vor ca 5 Tagen meine von Amazon bestellte DVD zugeschickt. Alles gut verpackt und so...Hab die DVD dann aufgemacht und sah auch die 2 DVDs (war eine Special-Edition).
Nun zum Problem:
Normalerweise (zumindest ist dies bei mir immer der Fall gewesen), dass neben der DVD noch so eine Art "Handbuch" dabei ist. So wie bei Spielen. Bie Filmen sind dort eben noch Daten abgedruckt, Bilder dabei usw. Leider ist bei mir so etwas nicht drin. Nur ein Werbebogen von Universal.
Zu meiner Frage:
Kann ich die DVD mit der Begründung zurückschicken, das diese nicht vollständig ist? Keine Ahnung ob das geht. Der Film ist 2007 auf DVD erschienen, also noch nicht so sonderlich alt.

Sry wenn es sich ein bischen pingelich anhört, aber ich möchte sowas doch schon gerne vollständig im meinem Regal stehen haben:).

Mr. Bush

Diese Beilagen gibt es schon lange nicht mehr oder nur noch sehr selten. Früher gab es bei gefühlten allen DVDs noch kleine Hefte, aber das ist schon lange nicht mehr so, selbst bei den Special Eds. Leider.

Danke euch erstmal für die schnelle Antwort;)!

Naja, schade ist das wirklich. Habe noch ein paar ältere DVDs im Regal. Da ist noch alles dabei.
Kann ja verstehen das die sparen müsenn, aber gerade da? Speziell für Sammler ist das doch blöd. Wenigstens bei den Special Editions hätten die das bei behalten sollen.
Werd mich wohl damit abfinden müssen.

Mr. Bush

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Kenne kaum noch DVDs, wo was bei liegt.

Ich muss aber sagen, dass ich diese Heftchen oder Beilage nicht vermisse.
Durchgelesen wird das nur einmal, wenn überhaupt, und dann wars das auch schon.

Wenn die DVD eingeschweißt war, dann war sie von Anfang an so.
Eine Rücksendung würde nichts bringen.

ne pingelich biste nicht.kann das gut nachvollziehen,bin nämlich auch akribischer dvd sammler.wie die vorredner schon sagten,meist sind nur die dvds drin.heut wird geld gespart,da lassen sie sowas gerne weg.
umtauschen wird wohl so nicht gehen,weil sie ja keinen fehler gemacht haben,es sei denn bei der beschreibung der dvd edition steht,das sie ein booklet etc dabei hat.

umtausch :
natürlich könntest du es versuchen,da manche firmen aus kulanz sowas zurück nehmen.evtl wirst du dann nur einen gutschein bekommen,da es sein könnte,das du dir den film gebrannt hast. :eek:

sorry aber Booklets hat fast keine DVD, wie kommst du darauf:D "(zumindest ist dies bei mir immer der Fall gewesen), dass neben der DVD noch so eine Art "Handbuch" lustig der Satz :) hatten früher auch nicht viele, aber mehr wie heute, das stimmt. Haben vllt. 3% meiner DVDs (viele SEs dabei)

ist schön, wenn es noch Booklets gibt ab und zu...

zurücksenden normal nur eingeshcweißt, aber Amazon is recht kulant, weiß net wie andere sind

Zuletzt bearbeitet:
Nene, gebrannt habe ich nichts;).

Ok, diese Rücksendung erspar ich mir dan wohl lieber.
Wie sieht es eig. bei den Blue-Rays aus? Ist da was dabei?

Mr. Bush

Kann ich nur bestätigen, ausser bei den Steelbooks. Da is mehr drin............................................................................... mehr Werbung. :freak:

Edit: ne, bluray is der selbe scheiss.......nur immo so teuer als dvd damals.....

Zuletzt bearbeitet:
Laut Fernabgesetz könnte er die DVD doch innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, oder irre ich mich da?

Aber nur wenn noch Originalverpackt und ungeöffnet. Ist bei Musik, Filmen und Software aus verständlichen Gründen immer so.

Nun, wenn es ja immer so ist, dann kann ich mir ja die Rücksendung sparen.
Wollt nur mal wissen, da mir das jetzt leider schon öffters aufgefallen ist. Vllt. hatte ich ja immer Pech:p.

Mr. Bush

II n II d II schrieb:
@ bartelbee

Laut Fernabgesetz könnte er die DVD doch innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, oder irre ich mich da?

Mopetentreiber schrieb:
Aber nur wenn noch Originalverpackt und ungeöffnet. Ist bei Musik, Filmen und Software aus verständlichen Gründen immer so.

genau so siehts aus II n II d II ;)

Zurück
Oben