DVD-/HDD Recorder Panasonic DMR EH 495 EG K

Nomercy

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
181
Hi Leute,

ich wollte nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem

DVD-/HDD Recorder Panasonic DMR EH 495 EG K
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001RKEBNY/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

gemacht hat?

Ich würde mir gerne einen HD-Recorder zulegen. Am besten einen von Panasonic, da ich schon einen Panasonic Plasma zu Hause stehen habe. So könnte ich beides mit nur einer Fernbedienung verwenden und auch auf weitere nützliche Dinge zurückgreifen.

Des weiteren würde ich gerne dieses HDMI 1.3b Kabel verwenden:

HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 1,5m
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001GDB70M/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A1CG15MSBVAZJG

Ist dieses Kabel gut?

----

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit DVD-/HD Recordern. Zu Hause habe ich DVB-T. Der Tuner ist im Fernseher integriert. Dadurch habe ich sehr klares digitales TV-Bild. Kann ich denn das DVB-T mit dem Recorder verbinden oder benötige ich dafür zwingend ein Erd-Kabel aus der Buchse um aufzunehmen etc...

Ich würde gerne DVB-T fernsehen und aufnehmen über den Recorder und das Erd-Kabel außen vor lassen, da es bei mir nicht so gut rein geht.

Kann der Recorder denn automatisch Werbung aus Aufnahmen herausschneiden oder muss man dies manuell machen?

Kann ich Filme aufnehmen, zuschneiden und über die USB-Schnittstelle auf eine externe 1 TB USB 2.0 Platte übertragen? Oder kann ich die Daten auf der internen Platte nur brennen auf eine DVD?

Danke für eure Hilfe.

lg
Nomercy
 
DVB-T kann nur der DMR-EX79.

1. Werbung musst du selbst ausschneiden.
2. Nein
3. Genau

Solltest aber die Anleitung befragen - gibt es zum runterladen

Schrottgeräte können etwas mehr...
 
Aber wenn ich mit meinem Erdkabel analog durchspule, dann hab ich natürlich auch eine schlechtere Bildqualität oder? was bringt mir dann das HDMI Kabel zwischen Recorder und TV? Wenn das Bild eh nur analog reinkommt.