DVD-/HDD Recorder Panasonic DMR EH 495 EG K

Nomercy

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
181
Hi Leute,

ich wollte nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem

DVD-/HDD Recorder Panasonic DMR EH 495 EG K
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001RKEBNY/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

gemacht hat?

Ich würde mir gerne einen HD-Recorder zulegen. Am besten einen von Panasonic, da ich schon einen Panasonic Plasma zu Hause stehen habe. So könnte ich beides mit nur einer Fernbedienung verwenden und auch auf weitere nützliche Dinge zurückgreifen.

Des weiteren würde ich gerne dieses HDMI 1.3b Kabel verwenden:

HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 1,5m
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001GDB70M/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A1CG15MSBVAZJG

Ist dieses Kabel gut?

----

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit DVD-/HD Recordern. Zu Hause habe ich DVB-T. Der Tuner ist im Fernseher integriert. Dadurch habe ich sehr klares digitales TV-Bild. Kann ich denn das DVB-T mit dem Recorder verbinden oder benötige ich dafür zwingend ein Erd-Kabel aus der Buchse um aufzunehmen etc...

Ich würde gerne DVB-T fernsehen und aufnehmen über den Recorder und das Erd-Kabel außen vor lassen, da es bei mir nicht so gut rein geht.

Kann der Recorder denn automatisch Werbung aus Aufnahmen herausschneiden oder muss man dies manuell machen?

Kann ich Filme aufnehmen, zuschneiden und über die USB-Schnittstelle auf eine externe 1 TB USB 2.0 Platte übertragen? Oder kann ich die Daten auf der internen Platte nur brennen auf eine DVD?

Danke für eure Hilfe.

lg
Nomercy
 
DVB-T kann nur der DMR-EX79.

1. Werbung musst du selbst ausschneiden.
2. Nein
3. Genau

Solltest aber die Anleitung befragen - gibt es zum runterladen

Schrottgeräte können etwas mehr...
 
Aber wenn ich mit meinem Erdkabel analog durchspule, dann hab ich natürlich auch eine schlechtere Bildqualität oder? was bringt mir dann das HDMI Kabel zwischen Recorder und TV? Wenn das Bild eh nur analog reinkommt.

Kann ich bei dem DMR-EX79 denn gleichzeitig TV und Aufnehmen und / oder Aufnahme ansehen und Aufnehmen?

Was meinst du mit "Schrottgeräte können etwas mehr"?

thx

lg
Nomercy
 
Klar - zweite DVB-T Antenne und du kannst machen was du willst...

Ob DVB-T besseres Bild hat wie Kabel ist von einigen Sachen abhängig
- wie gut ist bei dir das Signal von DVB-T ( die Bitrate ist sehr niedrig... )
- wie gut ist dein Kabelanschluss
- wie gut kann der Tuner mit dem Signal umgehen

Das HDMI Kabel hat den Vorteil, dass die Geräte nicht D/A - A/D umwandeln müssen.

Nomercy schrieb:
Was meinst du mit "Schrottgeräte können etwas mehr"?

Es gibt NoName Geräte die etwas mehr Funktionen bieten - die Qüalität ist eine andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.)
Panasonic DMR EX 79 DVD-/Festplatten-Rekorder 250 GB (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz
http://www.amazon.de/Panasonic-Fest...ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253872579&sr=8-1-catcorr

Whow, der kostet ja gleich mal 100 EUR mehr :( Aber dies ist ein Kombi-Gerät oder? D.h. sollte ich mal wieder digitales Kabelfernsehen empfangen kann ich dieses Recorder dafür auch verwenden? Kann dieser Recorder denn auch ein digitales Kabelfernsehen DVB-C umwandeln= Wahrscheinlich nicht oder? D.h. man müsste dann wieder von einem DVB-C Tuner über SCART oder HDMI in das Gerät rein?

2.)
Mein DVB-T in München ist eigentlich sehr gut. Mit reiner Zimmerantenne direkt am Fernseher angeschlossen bekomme ich ein gestochen scharfes Bild. Diese Qualität hätte ich halt gerne auch bei den Aufnahmen.
D.h. um gleichzeitig fernzusehen und ein anderes Programm aufzunehmen muss ich je eine seperate DVB-T Antenne direkt am TV und eine direkt am HD-Recorder angeschlossen haben?

3.)
Was für gute NoName Geräte gibt es denn?

thx

lg
nomercy
 
sry dass ich das hier nochmal aufwärme aber ich hatte in letzter zeit viel stress. ;(

also ich wollte nochmal was fragen:

ich habe ja DVB-T und analoges Kabel aus der Dose zu Hause. Nur ist das aus der Dose von der Qualität nicht so gut. Jetzt hatte ich ja überlegt den Panasonic DMR EX 79 zu nehmen, der einen DVB-T Tuner enthält. Damit wäre das Problem gelöst, aber der kostet um 100 EUR mehr als die PAL Recorder..

kann denn ein PAL Recorder mit HD upscalig auch flimmerfreies bild beim aufnehmen erreichen? oder sollte ich für meinen 42 " Fernseher lieber den mit DVB-T wählen?

und der mit DVB-T Tuner hat ja anscheinend zusätzlich einen zweiten PAL Tuner eingebaut. Was bringt mir das für einen Vorteil?

thx euch

lg
nomercy
 
Ich habe mir jetzt den
Panasonic DMR EX 79 DVD-/Festplatten-Rekorder 250 GB (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz
http://www.amazon.de/Panasonic-Fest...ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253872579&sr=8-1-catcorr
gekauft.
Ich komme damit aber irgendwie nicht ganz zurecht. Wer kann mir weiterhelfen? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau irgendwie.

Also ich habe DVB-T Zimmerantenne und Analoge Antenne zur Verfügung.
DVB-T ist bessere Qualität aber weniger Sender als Analoges Kabel aus der Wand.

Der Recorder hat ja zwei Tuner eingebaut, d.h. für beide Zwecke würde es funktionieren. Aber ich kann immer nur ein Kabel anschließén und auf Sender scannen lassen. Wie bekomm ich es hin, dass ich die Analogen Sender und DVB-T Sender über den Recorder sehen kann und aufnehmen kann?

Momentan habe ich die Wand-Kabel an die Antennensteckplatz vom Recorder angesteckt, dann HDMI Kabel von Recorder in Fernseher und 21 Pol SCARD von Recorder in Fernseher Panasonic Plasma AV1 Steckplatz gesteckt. Die Zimmerantenne für DVB-T im Fernseher.

Es gibt eine Option "Sender vom TV übernehmen" aber trotz der Verkabelung übernimmt der Recorder nicht die DVB-T Sender vom TV.
Das VIERA Link, Sofort-Aufnahme aus TV und Pause Funktion funktioniert auch nicht über die Fernbedienung vom TV.

Was mache ich denn falsch?

Wäre es ratsamer mir doch das günstigere Modell zu kaufen, welche "nur" Erd-Kabel verarbeiten kann, da ich eh nicht beide nutzen kann? Aber dann muss ich auf Guide Plus verzichten oder? Das funktioniert ja nur mit DVB-T, C, S oder? Mit analog geht das nicht?

Bitte kann mir hier jemand weiterhelfen?

thx

lg
Nomercy
 
Die Übernahme Funktion der Sender und die
Vierra Link Funktion ist nur mit einem Panasonic TV gegeben.
 
Zurück
Oben