DVD konvertieren und aufs iPhone schieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lotusbloom

Commander
Hey Leute,

ich besitze seit gestern ein iPhone 3GS und habe mir überlegt, da ich in der kommenden Zeit einige Flüge vor mir haben, ein paar DVDs zu konvertieren und in den Flashspeicher des iPhones abzulegen. Dabei gehe ich folgendermaßen vor:

Ich kopiere bzw. verkleinere das DVD-Material mittels DVDShrink auf meine PC-Festplatte und konvertiere anschließend diese in m4v-Dateien mit dem Freeware-Tool HandBrake. Anschließend sind die Filme ca. 800 MB groß und lassen sich auf dem iPhone in angenehmer Quali mit unterschiedlichen Tonspuren wiedergeben.

Meine Frage: Gibt es eine einfachere und schnellere Lösung? Wieso habe ich das Problem, dass Handbrake nicht direkt von der DVD diese Dateien erstellen kann? Zwei Test mit Kauf-DVDs gingen beide in die Hose ...

Mit DVDFab die Haupt DVD auf die Festplatte ziehen und mit Badaboom in mp4 konvertieren.

Cabalero schrieb:
Liegt wohl daran das die DVD´s einen Kopierschutz haben...

Ne, daran scheitert es nicht.

Sleepy schrieb:
Programme die diesen Kopierschutz aushebeln gibt es einige. Sind aber illegal.

Mache ich nicht ... zumindest dachte ich bis gerade, dass die deutschsprachige Version von DVD Shrink keinen Kopierschutz aushebelt.

FistofPain schrieb:
DVD Shrink ist in Deutschland illegal, der Thread wird wohl bald dicht sein.

S.o.

Außerdem: Ich habe die DVDs legal erworben. Nach dem Erschöpfungsgrundsatz des Urhebergesetzes kann ich also machen, was ich will: Zerstören, verschenken, weiterverkaufen ... oder eben auf mein iPhone für den privaten Gebrauch schieben. Das zu verbieten, halte ich für nicht rechtmäßig!

@ Rest:

Ich schau mir den einen oder anderen Tipp gleich mal an. Danke dafür!

Ich benutz immer CloneDVDmobile. Einwandfreie Qualität. Nur, zumindest habe ich das noch nicht rausgefunden ob überhaupt und wenn ja wie, er da Kapitelmarken setzen kann....

Qualität gut und individuell regelbar und klappt 1a

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben