DVD-Laufwerk gesucht

GiGaKoPi

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.381
Hallo Zusammen,

habe noch ein altes DVD-Laufwerk und ein alten DVD-Brenner.
Mittlerweile scheint mein Laufwerk kaputt gegangen zu sein. Zwar kann ich einige CDs/DVDs lesen, aber nicht alle. Zudem knistert es, wenn eine CD eingelegt ist und ich den PC zu anmache.

Daher meine Frage.
1. Habt Ihr auch noch 2 Laufwerke drin, oder reicht eins (sprich, z.B. nur DVD-Brenner für Lesen und Brennen)?
2. Welches "reine" DVD-Laufwerk würdet ihr mir empfehlen? 20€ sollten nicht überschritten werden.

Danke
 

x-sector

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.556
2x ODDs .. ist heut zu tage eher geschmackssache. für einige, die sehr viel von scheibe zu scheibe kopieren sicherlich eine zeitersparnis und somit sinnvoll.
für jene .. die wenig scheiben kopieren .. reicht mit sicherheit 1x odd vollkommen aus.
vorteil .. weniger stromverbrauch .. mehr platz im gehäuse
nachteil .. on the fly kopieren geht nich mehr .. somit dauerts ein wenig länger.

das musst schon du entscheiden .. was du vorziehst =)

nen einfachen guten .. hm.. LG 22 .. genau bez. weiß ich grad au nich mehr.
wer anders wird aber sicherlich gleich ergänzen ^^

edit .. zb den hier .. sofern du einen SATA anschluss hast ?
http://www2.computeruniverse.net/products/90300473/lg-gh22ns30-schwarz-bare-bulk.asp
 
Zuletzt bearbeitet:

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.381
2x ODDs .. ist heut zu tage eher geschmackssache. für einige, die sehr viel von scheibe zu scheibe kopieren sicherlich eine zeitersparnis und somit sinnvoll.
für jene .. die wenig scheiben kopieren .. reicht mit sicherheit 1x odd vollkommen aus.
vorteil .. weniger stromverbrauch .. mehr platz im gehäuse
nachteil .. on the fly kopieren geht nich mehr .. somit dauerts ein wenig länger.

das musst schon du entscheiden .. was du vorziehst =)

nen einfachen guten .. hm.. LG 22 .. genau bez. weiß ich grad au nich mehr.
wer anders wird aber sicherlich gleich ergänzen ^^

edit .. zb den hier .. sofern du einen SATA anschluss hast ?
http://www2.computeruniverse.net/products/90300473/lg-gh22ns30-schwarz-bare-bulk.asp
Sata-Anschluss ist natürlich vorhanden. Bin auch froh, dass sich nun die Gelegenheit ergibt, zumindest schonmal ein Sata-Laufwerk zu kaufen, weil mich diese optisch nicht so schönen Kabel für IDE-Laufwerke doch langsam stören.

Hm. Ich glaube, ich bleib bei zwei Laufwerken. Ansonsten würde der Brenner bei mir wohl zu stark benutzt und eventuell schneller kaputt gehen ... ? Wer weiß :p
Geht ein 20€ Laufwerk putt ist das halb so wild.

Edit:
Seh gerade das der Link zu einem Brenner führt ;)
Wollte, wenn möglich, nur ein reines Laufwerk für diesen Preis. Ist eventuell besser, bzw leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top