DVD-Laufwerk immer wieder nur als CD-ROM erkannt?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Hi...

ich habe vor 2 Wochen den IDE-DVD-Brenner Samsung SH-S182M bei Alternate gekauft, welcher interessanterweise bei mir nur als "TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M SCSI CdRom Device" angezeigt wird...(Geraetemanager, Everest).

Jedenfalls, das Problem ist, dass das Laufwerk nun immer mal wieder insofern streikt, dass es sich selbst nur noch als CD-ROM deklariert und das inliegende DVD-Medium so natuerlich nicht erkennt und abspielen will. Hier hilft nur ein ReBoot und schon wirds wieder als DVD-Ram angezeigt und laesst sich entspr. nutzen.

System: Win XP Prof. (SP2)......aufgefallen ist´s mir meist nach Nutzen von NERO 7 Premium...erstellen einer no-multisession-DVD. Anschliessendes Ansehen/Kontrollieren derselben ging dann eben nicht.

Jmd. eine Idee hierzu? Merci^^
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
Wie immer erste Frage: Hast du schon auf Firmware-Updates geprüft?
 
Zurück
Oben