DVD-Laufwerk macht komische Geräusche!

dreadlord

Lieutenant
Hi,
angefangen hat mein problem als ich die Brothers in Arms DVD in meinem Hitachi-LG DVD-Laufwerk gelegt hab. Das Teil hat wie wild angefangen zu "knacken" (ich dachte die DVD is zerbrochen :watt: ) nach 5 min Wartezeit kam dann endlich der Startbildschirm. Heute hab ich mir Battlefield 2 gekauft => gleiches Problem :mad: . Lässt sich der Fehler beheben?

Kleine Unwucht in den DVD`s! Habe auch ab und zu aber nur bei Zeitschriften CD`s oder DVD`s!

dreadlord schrieb:
Hi,
angefangen hat mein problem als ich die Brothers in Arms DVD in meinem Hitachi-LG DVD-Laufwerk gelegt hab. Das Teil hat wie wild angefangen zu "knacken" (ich dachte die DVD is zerbrochen :watt: ) nach 5 min Wartezeit kam dann endlich der Startbildschirm. Heute hab ich mir Battlefield 2 gekauft => gleiches Problem :mad: . Lässt sich der Fehler beheben?

Der Index Bereich der DVD ist entweder angeschlagen, oder das Laufwerk hat Probs damit.
Das zweite ist bei mir, bei einer nagelneuen (bestellten)DVD aufgetretten.

Also optische LG DVD Laufwerke, haben zwar eine sehr gute Fehlerkorrektur(für ein DVD Laufwerk) >wenn< sie denn den Index erfasst haben.

Aber genau das mit dem Index ist ihre Schwachstelle.

Deshalb wird mein nächster Brenner ein Pioneer gerät sein.

Habe das DVD105SZ, und das läuft und läuft und läuft.
Und liest sogar noch CD´s langsam aus die nenn Knick haben.

Pioneer halt, Erfahrung zahlt sich aus.

hmm also ich würde NICHT sagen, dass es an der CD bzw. DVD liegt :lol:

Oder einfach mal mit CD Bremse versuchen ;)

Wie alt ist das Laufwerk ?

Wenn noch Garantie besteht UMTAUSCH !

Zuletzt bearbeitet:
is knapp 2 jahre alt, und war in nem fertig pc eingebaut, ich denk nich dass da Garantie drauf is.

un ob da garantie drauf ist
natürlich nur, wenns noch in dem fertigrechner eingebaut is :evillol:
wenns noch nicht 2 jahre alt ist, dann hast noch garantie!

weil: 2 jahre gesetzliche mindestgewährleistung
einfach ma bei denen anrufen, normalerweise brauchstes nur mit fehlerbeschreibung einschicken, dann schicken se dir n neuet
beim komplettrechner meines bros hat das mit den hdds auch immer so geklappt

Ist ziemlich sicher das DVD-Laufwerk. Da gab es Serien die ecteme Probleme mit Kopierschutz-Mechanismen hatte. Probier nen anderes LW.

Zurück
Oben