DVD Laufwerk öffnet nicht

dDave88

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
216
Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen mit meinem Problem:

Mein DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr richtig, soweit so schlecht. Es blinkt unentwegt, lässt sich nicht öffnen, nicht am Gehäuse und nicht am PC.

Im Gerätemanager wird es 4x angezeigt, siehe hier. Ich habe es dort deinstalliert und dann nach neuer Hardware suchen lassen, worauf hin sich wieder 4 davon einstellen.
Virtuelle Laufwerke sowie dessen Software sind deaktiviert.

Ich habe im Moment ein paar Sachen am Laufen, weshalb ich ungern neustarten würde, weswegen ich noch nciht im Bios nachgeschaut habe - wüsste auch nciht wonach ich suchen sollte^^.

Hat jemand vllt eine Idee was ich tun kann?
Gruß, dD.
 
Normal haben die Laufwerke ja alle ein Notauf. Büroklammer rein in das kleine Loch und dann ist auf. ;)
 
Da haste wohl recht, hätte ich auch drauf kommen können :D

Leider löst es nicht die seltsame Anzahl im Gerätemanager^^

Edit: So, gesagt, getan, es blink weiter, lässt sich nur wieder manuell einschieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und so ein Gerät hat hinten keine Kabel die lose werden können und die man auch nicht überprüfen kann ?

So mal abziehen neu drauf machen u.s.w.

Falls es immer noch nicht geht ein neues DVD Laufwerk gibts um die 20 €
 
Zurück
Oben