DVD Laufwerk wird nur noch im BIOS erkannt

Juggle-Junkie

Lieutenant
Tach FB'ler,

Also seit heute wird mir das DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt.. ich hab im Bios nachgeschaut und da stehts auch .. nur nicht in Windows selber.. virtuelle Laufwerke mit Alcohol 120% erstellt und die werden erkannt..

Hat jemand eine Idee ? Kanns sein das Everest Home das blockieren kann oder Active@ ISO Burner ?

Greetz
Julian

Juggle-Junkie schrieb:
virtuelle Laufwerke mit Alcohol 120% erstellt und die werden erkannt..

da hilft auch kein deaktivieren. du musst es komplett entfernen. der treiber für die vlw ist der verursacher. nimm daementools. damit solltest du keine probleme haben.

ich hatte nie probleme mit alcohol.. ich hab die anzahl der virtuellen laufwerke auf 0 gesetzt.. so war das "deaktiviert" gemeint. ich bin mir aber auch zu 99.9% sicher das es nicht alcohol ist..
wie siehts mit active@ ISO Burner aus ? kanns daran vielleicht liegen ?

Auch wenn sie deaktiviert sind, die Treiber blocken die anderen Geräte ab. Welches System hast Du denn drauf, XP?

ich hatte nie probleme mit alcohol
Ich habe Probleme auch nur "ohne Alkohol"! :lol:

Du hast nicht zufällig versucht ein Spiel mit einem "Patch" ( ;) ) zu starten welches die normalen Laufwerke versteckt??

Neu aufsetzen hilft auch. :lol:
Der Tip mit den Filtertreibern ist für XP, den hättest Du Dir sparen können, dafür gibt es den Patch.
Versuch es mit einem Systemwiederherstellungspunkt an dem es noch lief, dann teste es aus woran es liegt.

Naja, das sind nur Hilfestellungen von uns.

Lade Dir den Patch runter und Deine Laufwerke sind wieder da.

Windows6.0-KB930194-x64

Alternate 3
Zurück
Oben