DVD Laufwerk

Callmax

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
23
Mein DVD Laufwerk startet ab und an, obwohl keine DVD eingelegt wurde. System Win/64. Was kann ich da machen? Bios habe kontrolliert, keine Ahnung.
 
Wann passiert das? Generell oder wenn du den Explorer / Arbeitsplatz öffnest?
 
Vielleicht einfach abklemmen wenn du es nicht / nicht oft brauchst? :)
 
Egal, ob im Internet, Arbeitsplatz, normaler Desktop, ab und zu ca. Alle paar Minuten.
 
Erstmal Fragen aus Beitrag #2 und #4 beantworten?!
 
Es gibt ein Motorgeräusch, LED blinkt, ( wie ein boot vorgang). Laufwerk bleibt geschlossen und das alle paar Minuten. Habe im Bios nochmals nachgeschaut, alles auf Standard gesetzt, UEFI Boot wobei bei den Laufwerks Anzeige kein DVD Laufwerk aufgelistet wird nur die Festpl. Und Windows Bootmanager.
 
Zurück
Oben