DVD oder BD Payer?

ermel83

Lieutenant
Hi Leute!

Mein DVD-Spieler hat gestern abend seinen Geist aufgegeben, es hat plötzlich ziemlich verschmort gerochen und nun kann ich ihn nicht mehr einschalten. Nach fast 6 Jahren ist leider auch keine Garantie mehr drauf :(

Meine Frage: Zum Glück sind DVD-Player mittlerweile nicht mehr allzu teuer, aber wenn ich mir morgen einen neuen hole, gibt es da was spezielles zu beachten? Hab mich die letzten Jahre nicht mehr wirklich mit dem Thema beschäftigt.

Oder gibt es einen Favoriten unter den derzeit aktuellen Playern den ihr besonders empfehlenswert findet?

Und zweite Frage: Macht es eurer Meinung nach schon Sinn, einen BD-Spieler zu kaufen? Fernsehgerät wäre ein 42" Full HD. Oder noch warten bis die Preise weiter gefallen sind..? Dann müsste ich halt nicht jetzt Geld für DVD Player und in einem Jahr nochmals Geld für BD-Player ausgeben.

Bin auf eure Meinungen gespannt! :)

Sapes

Cadet 1st Year
Mit einem Full HD Fernseher lohnt es sich nach meiner Meinung auf jeden Fall sich ein Blue-ray Player zu kaufen :)
Wär halt die frage was du bereit ist an Geld auszugeben?
Und was der Player alles können soll (welche Formate abspielen usw.)?

Da ich im moment selber am schauen bin :)
hätt ich hier 2 Blue-ray Player die mir gefallen würden ;)

Sony BDP S 550
http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-DVD-Player-Upscaling-True-HD/dp/B001ETXJ7C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230953302&sr=1-5
Samsung BD P 2500 Blu-ray-Player
http://www.amazon.de/Samsung-BD-2500-Blu-ray-Player-Ethernet/dp/B001EO6ZMI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230953302&sr=1-4

Zuletzt bearbeitet:

Commodus89

Lieutenant
Hi!

Ich würde wenn schon ein Full-HD Fernseher vorhanden ist gleich einen BR-Player kaufen. Allerdings würde ich eine Preisklasse tiefer kaufen. Der Unterschied zwischen dem Sony S550 und dem S350 ist soweit ich weiß nur der fehlende analoge 7.1-Ausgang, aber den braucht man nicht wirklich.

Würde daher den Sony S350 oder den Panasonic BD35 empfehlen.

Bei reinen DVD-Playern wäre der Panasonic DVD-S100 in Silber ne Überlegung wert. Allerdings kosten die BR-Player nur ~50€ mehr und spielen DVDs ähnlich gut ab.

platineye

Lt. Commander
Samsung 1500 ist ein toller Player und in der Preisklasse kommt man an ihm nicht vorbei. Spielt auch DivX mit einem Firmware Update ab. Wer sich jetzt noch DVD holt, hat nicht alle Tassen im Schrank. Der einzige Grund wäre nur, wenn man ihn dann im Schlafzimmer noch stellen möchte.

Mahowny

Lt. Junior Grade
hi

da ich auch auf der Suche bin nach einem guten BR-Player habe ich mich viel mit dem Thema beschäftigt. Bin auf das Ergebnis gekommen, dass der Samsung 1500 nicht gerade der beste ist. Wa ja bei mm und saturn für 169€ im Angebot. Habe aber gelesen, dass er Probleme bei normalen DVDs hat. Manchmal verstellt er die Sprache während des abspielens und noch ein paar sachen.

Bin zum Ergebnis gekommen, dass der Sony S350 den Besten Preis/Leistung bietet. Dieser ist zudem gerade bei Saturn für 189€ im Angebot + Batman Begins als BR

ds1

Commander
der panasonic bd35 ist mit dem samsung 2500 aktuell die besten BD player, was P/L angeht. ich rate dir zum bd35, weil der für sein geld (unter 250eur) noch mehr bietet als der 2500.

beide bieten eine ausgezeichnete BD bildqualy und einen hervorragenden scaler für DVDs.
ich hab den panasonic hier stehen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

platineye

Lt. Commander

ermel83

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Wunderbar, dann wirds entweder der Sony S350 oder der Panasonic BD35. Einen analogen 7.1 Ausgang brauch ich wirklich nicht.

Danke euch!