DVD-Player + Aktivlautsprecher?

Mesa_Verde

Cadet 2nd Year
Hallo,

meine Eltern wollen sich in nächster Zeit wahrscheinlich einen DVD-Recorder mit Festplatte zulegen. Dabei haben wir uns wohl für den Panasonic DMR-EX71S entschieden. Da darüber jedoch nicht nur TV & DVD geschaut bzw. aufgenommen werden soll, sondern auch Musik gehört (sowohl von CD als auch MP3 auf der Festplatte), sollen unsere Wohnzimmerlautsprecher auch daran angeschlossen werden. Wir besitzen 2 Bang & Olufsen BeoLab 6000 Aktivlautsprecher.

Die Frage ist jetzt, kann man diese Lautsprecher einfach an den DVD-Player anschließen?
Bedienungsanleitung DVD-Player
Bedienungsanleitung Lautsprecher

Mir ist schon klar, dass ich bei den Boxen über den Line Eingang gehen muss und den Schalter auf Line stellen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die "Aktivfunktion", also den integrierten Verstärker der Boxen?
Und muss ich die Boxen einfach jeweils einzeln wie auf S.70 der Bedienungsanleitung des DVD-Players gezeigt per Chinch-Audiokabel an den Line-Eingang der Boxen anschließen. Gibt es da überhaupt einzelne Kabel?? (habe bisher immer nur solche gesehen, die einen roten + weißen, also rechts und links Anschluss besitzen)
Ich will ja den roten Audio-Ausgang mit dem einen Lautsprecher und den weißen mit dem anderen verbinden.

Ihr seht schon, ich bin momentan noch ziemlich verwirrt...
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann

Viele Grüß
Mesa_Verde

PS: Gehört das überhaupt in dieses Forum, war mir nicht ganz sicher...

Kann mir denn niemand helfen? :-(

Ich habe jetzt einmal zum Testen die Lautsprecher an den Fernseher angeschlossen, da jedoch das Problem, dass ich die Lautstärke nicht über den Fernseher verändern kann. Da die Lautsprecher den Verstärker ja aber integriert haben, kann ich an diesen die Lautstärke aber auch nicht verändern. Deshalb ist die Lautstärke viel zu hoch und ich kann sie auch nicht tiefer stellen.

Kann es sein, bzw. ist es so, dass das Problem mit dem DVD-Player dasselbe ist?

Danke...

Zurück
Oben