DVD Player an Fernseher anschießen - Bitte um Hilfe!

L_exige

Newbie
Hallo, brauche dringend Hilfe.
Ich möchte meinen DVD Player an meinen alten Fernseher anschließen.
Leider hat mein Fernseher keinen Scart-Anschluss, sondern nur 2 Cinch Anschlüsse, einen schwarzen und einen weißen (Darüber steht "Video-In-Audio")

Wie kann ich jetzt meinen DVD Player mit dem TV verbinden?

Die Cinch Scart Adapter haben doch alle 3 Cinch Anschlüsse (2x Audio, 1x Video), aber mein Fernseher hat nur 2 Cinchanschlüsse.

Bitte um Antwort, gerne auch mit Bild!!!

naja, dann schließ den gelben vom DVD Player an den Video-IN vom TV an und einen der anderen (oder über so ein mehr oder weniger gut funktionierens Y-Kabel: beide) an den Audioeingang.

Einfach ausprobieren, wird schon nichts kaputtgehen. Allerdings wenn du Audio an Video anschließt, bekommst du wahrscheinlich merkwürdige, schwarzweiße, großflächig Etwasse zu sehen und Video an Audio ein sehr komisches Brummen :-)

Bei den Chinch-Scart-Adaptern ist allerdings noch zu beachten, dass es einen Unterschied zwischen INPUT und OUTPUT gibt. Da ist die Belegung anders, daher funktionieren nicht-umschaltbare Adapter nicht in beide Richtungen.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Habe es ausprobiert, und es klappt, allerdings ist das Bild nur schwarz/weiß.
Was kann ich machen, um ein Farbbild zu bekommen?
Vielen Dank schonmal.

Hi,

hast du ein Scart-Adapter musst du auf die Pfeilrichtung achten! Das Signal läuft vom Player --> zum TV.

Zurück
Oben