Netbook über DVD-Recorder an Fernseher anschließen?

Jack159

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
766
Hallo,

Meine Idee:
Netbook an den Fernseher anschließen, dann am Netbook einen Internetstream reinmach und diesen dann über den Fernseher sehen und hören kann.

Mein Röhrenfernseher hat aber nur einen Scart-Anschluss und diese 3 runden Farbanschlüsse. Allerdings ist an meinem Röhrenfernseher ein recht moderner DVD-Recorder angeschlossen, welcher wiederrum viel mehr Anschlüsse besitzt.

Meine Idee wäre also nun, mein Netbook an den DVD-Recorder anzuschließen, der dann das Bild vom Netbook auf den Röhrenfernseher überträgt. Geht das?

Mein DVD Rekorder bietet:
Video Anschlüsse: 1x HDMI, 2x SCART (1x In/1x Out), 2x S-Video (1x In/1x Out), 2x Composite Video (1x In/1x Out), 1x Komponenten (3x RCA), 2x Antenne (1x In/1x Out) • Audio Anschlüsse: 1x coaxial, 2x Composite Audio (1x In/1x Out) • Sonstige Anschlüsse: 1x DV (In), 1x USB 2.0, 1x G-Link

Mein Netbook ist ein übliches 250€ Netbook. Also mehr als VGA + Headsetanschluss besitzt das Netbook glaube ich nicht.


Falls das irgendwie möglich wäre, welches Kabel brauche ich?

Edit:
Es geht nur ums Bild. Für den Ton schließ ich am Netbook dann Kopfhöhrer an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack159

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
766
Wobei der Ton ist nicht unbedingt notwendig. Da steck ich dann eben im Netbook Kopfhörer ein und hör dann den Ton über Kopfhöhrer.

Das Bild müsste doch vom VGA-Anschluss am Netbook an den HDMI-Eingang vom DVD-REcorder (und davon dann an den Fernseher, weil DVD-Recorder ja mit Fernseher verbunden ist) übertragbar sein, oder?
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.936
Geht nicht. VGA ist analoger Anschluss, HDMI digital.
 

Jack159

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
766
Hmm schade...

Und wenn ich meinen normalen Desktop-PC an den DVD-Rekorder per HDMI anschließe?
Meine Grafikkarte: Gigabyte 560ti OC, besitzt 2x DVI und 1x mini-HDMI. Davon aktuell belegt ist 1x DVI.
Da wäre es ja möglich, oder? Per mini-HDMI von der Grafikkarte an HDMI vom Recorder.
 

loverx6

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.023
Hmm schade...

Und wenn ich meinen normalen Desktop-PC an den DVD-Rekorder per HDMI anschließe?
Meine Grafikkarte: Gigabyte 560ti OC, besitzt 2x DVI und 1x mini-HDMI. Davon aktuell belegt ist 1x DVI.
Da wäre es ja möglich, oder? Per mini-HDMI von der Grafikkarte an HDMI vom Recorder.
Dann kannst DVDs ansehn an der Röhre -und weiter?
Da wird nix durchgeleitet...
 
Top