Tragbarer DVD Player an Fernseher anschließen

Ghostrider2512

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
802
Guten Morgen Comunity,

Meine Kinder haben einen tragbaren DVD Player fürs Auto. Dieser an eine "AV out" Buchse in Form eines Klinkensteckers.
Kann ich an diesem Ausgang das Video Signal abgreifen und dieses auf meinen Fernseher bzw meinen AV Receiver bringen. Wenn ja was benötige ich für ein Kabel und an welchem Eingang am Fernseher oder Receiver könnte ich es anschließen?
 
Die benötigten kabel sind normalerweise beim Player dabei... Vielleicht ja noch in der Schachtel?
Normalerweise geht das auf die 3 chinch Stecker, weiss rot Ton und gelb video
 
Ne Kabel waren da keine dabei. Nur Stromversorgung

Ok das heißt wenn ich ein Kabel hab mit klinke auf der einen und 3x chinch auf der anderen dann müsste das klappen?
 
Sollte, wobei der klinke nen Ring am Stecker mehr haben müsste, also kein normaler klinke, der hatte dann ja nur den Ton, oder es ist ein reiner Video Ausgang, also nur fürs gelbe und du musst normale klinke auf chinch Adapter an der Kopfhörer buchse des players abgreifen...

Bei meinem, also ein Teil von 2010 für meine Tochter, waren Kabel dabei
 
Ok Wobei am Ausgang ja AV out steht. Das heißt doch dann Audio Video out. Ja wenn ich dann 3fach klinke auf chinch nehme müsste es sicher gehn
 
Und was willst Du mit der Bild"qualität" anstellen, die Du damit erreichst? Für VHS und Röhrenfernseher (wobei bessere Geräte hatten ohnehin RGB* über Scart und DVD-Player von vor 20 Jahren ebenso) oder Spielekonsolen bis Mitte der 90er hatte das noch gereicht.
Digitale Quellgeräte (z.B. DVD-Player) schießt man digital (z.B. HDMI) an digitale Anzeigegeräte (Flachbildfernseher) an.

Wenn Du nur ganz selten ein Video guckst, dann braucht man nichts Neues kaufen, ansonsten bekommt man einen BluRay-Player ab ca. 70 € (oder weniger) und die können neben DVDs auch Videos vom Stick abspielen.


*) Dient nicht zur Ansteuerung von LEDs, muss man hier mittlerweile schreiben (die Zielgruppe von RGB-LEDs an allen möglichen Hardwarekomponenten dürfte nichtmal wissen, was Scart ist)....
 
Ja aber der tragbare DVD Player hat eben nur AV out. Und dafür dass meine Kids ab und zu mal schauen kauf ich keinen Player
 
Ich will aber keinen DVD Player rum stehen haben. Und die den tragbaren hab ich ja. Und den kann ich nach Nutzung wieder weg räumen
 
Zurück
Oben