DVD-Player der als CD-Player fungieren soll

Black-Crack

Lieutenant
Hallo,

Kann ein DVD-Player einen CD-Player ersetzen ?
Wenn ja was könnt ihr mir empfehlen ?
Denon hat schöne DVD-Player habe ich gesehen taugen die was ?

Wir geht es mehr um den Audio Klang (Stereo) !

mfg

Hi!
Habe mal vor kurzem wo gelesen, dass ein DVD-Player bei der Audio-CD-Wiedergabe eine gute CD-Anlage in der Klangqualität noch nicht ersetzen kann. Kann selbst aber nicht viel dazu sagen, da ich erst seit kurzem in Genuss eines DVD-Players bin. :D

also mein pioneer dv 350 hat an meiner anlage per chinch immer guten sound gebracht, nun nutze ich meine xbox und die tut auch gute dienste

DVD-Player klingen bei CDs immer etwas schlechter als reine CD-Player für den selben Preis. Wenn Du wirklich guten Klang haben willst, mußt Du mindestens 500€ für den DVD-Player ausgeben, besser mehr. Ich hab' heute noch von einem neuen Denon-Multiformatplayer für 800€ gelesen, der soll schon ordentlich klingen.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
achte darauf, dass in dem player kein PC-laufwerk verbaut ist (wegen orginalen kopiergeschützten audio-CD). solche geräte gibs ab etwa € 80-100,-

und dann schau erstmal was dein verstärker und deine boxen hergeben. wenn du dort nicht grade das beste vom beste stehen hast, wirst auch kaum den unterschied zwischen nem 100,- und nem 500,- player hören.

ansonsten kann ich dem oben gesagten nur zustimmen

So habe jetzt für 300 Euro nen gebrauchten Denon 2800 MKII in Top Zustand und mit Restgarantie gekauft ich hoffe mal der Erfüllt meine Ansprüche :)

Zurück
Oben