Stromkabel von neuem CD-Player passt nicht an den AV-Receiver

Einfach das Kabel direkt in die Steckdose, FERTIG !

Einen Schuko 2 Pol auf CEE7/16 gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Whetstone
Tobylicious schrieb:
Am CD Player Stecker abschneiden und einen Eurostecker montieren.
Nix für Ungut, aber das sollte nur jemand machen der weiß, was er da tut.
Der TE wahrscheinlich nicht, und die Leute die den empfohlenen Stecker verkaufen, verwenden im Video noch nicht mal Aderendhülsen.
Also sehr bedenklich.
Da fließen zwar keine hohen Ströme, dennoch würde ich das keinem Laien empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Benzen
Solch ein Kabel wird es nicht zu kaufen geben, da der Eurostecker CEE 7/16 nur bis 2,5A ausgelegt ist, der Kaltgerätestecker C18 aber Geräte mit bis zu 10A versorgen kann und darf. Gut, der Denon wird nur ca 0,1A ziehen, aber wer sagt denn, dass solch ein Kabel nicht irgendwann mal woanders eingesetzt wird.

An alle, die hier raten, es selbst zu bauen: Bitte nicht...
Macht das still zu Hause bei euch und entsorgt das Kabel wieder, wenn es für genau diesen Zweck nicht mehr gebraucht wird. Aber gebt hier nicht solche Tipps.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, calippo, Whetstone und 5 andere
Tobylicious schrieb:
Am CD Player Stecker abschneiden und einen Eurostecker montieren.
Immer clever, wenn man ohne weiteres jemanden, der offensichtlich schon nicht allzu viel Erfahrung von den Steckern selbst hat zu empfehlen, an 230V Leitungen zu hantieren.
Ja es mag funktionieren und es wird auch genug geben, die das einfach machen. Aber wenn ein Laie sowas macht kann das gerne auch mal nach hinten losgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Whetstone, Schinken42 und eine weitere Person
eigsi124 schrieb:
Einfach den Denon direkt an die Steckdose anstecken ist keine Option?

calippo schrieb:
Daher würde ich zu einem Mehrfachstecker raten und dort Verstärker und CD Player einstecken.

Arboster schrieb:
Man könnte was basteln, aber ich würde auch beide Geräte in ne Mehrfachsteckdose stecken.
Basteln tue ich bestimmt nicht.

Beide Geräte getrennt voneinander ganz normal an den Strom anschließen funktioniert. Die Verbindung von AV-Receiver und CD-Player nur über Cinch reicht.
Ich muss jetzt halt immer beide Geräte über ihre eigene FB ein- und ausschalten, aber kein Drama.

Danke für eure Beiträge.

Ich habe mal probiert, den Blu Ray am AV-Receiver an den Cinchanschlüssen "Tape" anzuschließen. Tape habe ich ja schon lange nicht mehr. Scheint ganz normal zu funktionieren oder spricht etwas dagegen, einen Blu Ray am "falschen" Cinch des Recceivers anzuschließen?

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Arboster
Martinus33 schrieb:
Scheint ganz normal zu funktionieren oder spricht etwas dagegen, einen Blu Ray am "falschen" Cinch des Recceivers anzuschließen?
Eine analoge Übertragung zu nutzen und keinen Mehrkanalton zu haben ist eigentlich nicht das, was man von so einer Verbindung erwarten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Whetstone
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und VmaxGunni
Zurück
Oben