DVD-Player der untersten Preiskategorie < 40€

Sulimo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich will meiner Mutter, die neuerdings das multimediale Zeitalter für sich entdeckt, einen DVD-Player schenken. Sie leiht sich in letzter Zeit hin und wieder mal ne DVD aus und schaut sie auf ihrem Laptop, da meine Eltern keinen DVD-Player besitzen. Allerdings haben sie die alte Röhre gegen einen 32"-HD-Fernseher eingetauscht. Da sollte sie doch auch in der Lage sein, darauf DVDs zu schauen.
Also erscheint ein DVD-Player eine gute Idee für Weihnachten. Nur sind zum einen meine Geldmittel beschränkt und zum anderen wird der Player nicht im Dauerbetrieb sein und muss auch kein perfektes Bild auf einem 50"-Plasma liefern.

Geizhals liefert fast 50 Player unter 40 €, auch von Herstellern wie Sony, Samsung oder Toshiba, die ja eigentlich recht gute Geräte herstellen.
Wie weit taugen die Geräte was? Nicht nur bei Bild & Ton, sondern auch in Bezug auf das Eingangsproblem: Ist das Bedienkonzept (Menüführung, Übersetzung, etc..) Mutter-tauglich?

Hoffentlich hat jemand von Euch schon ein paar (gute) Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen :)

Der Panasonic klingt ja nett, hilft mir aber nicht weiter, wenn er nicht zu kaufen ist (bzw nur für 50€ auf Ebay - der jenige hat den wohl mal für 500€ gekauft ..)

Der LG verfehlt leicht mein Preisziel, wäre aber im Zweifelsfalle noch akzeptabel.

Hat jemand noch andere Vorschläge? Insbesondere bezüglich des Sony DVP-SR100 oder dem Philips DVP3310?
Letzerer ist mein aktueller Favorit, da für 33€ (+Versand) zu haben ist und da der TV ein Philips ist, vermutlich auch mit dessen Fernbedienung zu bedienen ist.

Geräte mit HDMI und CEC lassen sich unter Umständen mit der normalen Fernsehfernbedienung steuern, sofern auch der Fernseher CEC unterstützt. Ist vieleicht noch ein Kriterium, vor allem wenns um leichte Bedienung geht.

Hab mal über CEC gelesen, da hat ja jeder Hersteller wieder einen eigenen Namen für. Sind die dann untereinander überhaupt kompatibel?

Ansonsten bin ich immer noch an Meinungen zu dem Philips und dem Sony Gerät interessiert.

Nimm den Philips....da sollte es gehen das man z.B. die Programme und Lautstärke mit der DVD Fernbedienung auch bedienen kann. Bei meinem Samsung TV, Samsung Blu-Ray ist es so und finde es Praktisch auf die schnelle wenn grad die eine Fernbedienung sich "versteckt" hat :)

Also wenn es keine Player von Marken Firmen wie Philips oder LG sind,ist bekommt man für den Kauf zwar einen hochkompatiblen Player der mit allen Formaten umgehen kann,aber die Laufwerke dieser Teile sind meist sehr schlecht,was sich daron äussert das leicht zerkratzte Medien nicht gelesen werden können.

Auch das Einlesen dauert lange und ist mit lt. Geräuschen verbunden.
Schlechte Fernbedienung.
Ich hatte mal so ein 19€ DIK Player als 2t.Player in Einsatz.
Lohnt sich nicht,lieber etwas mehr ausgeben.

Zurück
Oben