DVD-Player mit USB oder Multimediafestplatte oder Netzwerk?

marco1973nrw

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben.

Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich möchte Avi-Filme und Mpeg-Filme nicht nur auf dem PC anschauen sondern auch auf dem Sony-Röhrenfernseher. Da mein Bruder seinerzeit mitgedacht hat, als wir das Haus gebaut haben, habe ich ein Netzwerkkabel vom PC zum Fernseher liegen. Momentan ist dort mein Technisat HD2 Receiver angeschlossen, aber das bringt mir nicht viel.

Also was brauche ich? Einen DVD-Player mit USB2-Anschluss?

Oder eine Multimedia-Festplatte?

Oder gibt es was fürs Netzwerk?

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen. Hoffentlich kennt sich jemand damit aus und kann mir gute Tips geben.

Vielen Dank fürs lesen...

Gruß
Marco

Das Gerät hier  sollte allen deinen Ansprüchen genügen. Andernfalls würde ich versuchen den Fernseher über den PC anzuschließen.

Da müsstest du allerdings sagen, welche Anschlüsse dein Fernseher hat, und welche Ausgänge dein PC.

MfG
Invader Zim

Danke für die schnelle Anwort. Das Teil könnte interessant sein.

Was mir fehlt ist die direkte Verbindung zum PC über LAN und ein DVD-Laufwerk (sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen :rolleyes:)

Gibt es denn keinen DVD Player mit dem man streamen und über USB-Stick avi und mpeg dateien abspielen kann? Dann hätte man alles was man braucht in einem Gerät.

Gruß
Marco

Hmm, bei DVD-Playern bin ich leider nicht mehr auf dem Laufenden, aber auf deine Anforderungen passt eigentlich fasst jeder BluRay Player von namhaften Herstellern.

Edit: Man kann noch per USB - Lan Adapter  dem Gerät Zugriff auf deine Festplatten geben, allerdings hättest du dann immer noch keinen DVD-Player. Ob das Gerät auch auf dein DVD-Laufwerk im Rechner zugreifen kann weiß ich nicht. Wenn ja, dann wäre das auf jeden Fall die bessere Wahl, da deutlich mehr Medien abgespielt werden können auf dem WD-Gerät, als auf einem DVD-Player.

Edit 2: Ich habe hier bei Geizhals mal sortiert nach DVD-Playern, die Divx abspielen können. AVI abspielen ist ne bißchen schwammige Aussage, da das ja auch nur ein Containerformat ist, von dem man nicht schließen kann, was für ein Codec verwendet wird, aber ich denke mit Divx liege ich da ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE schon mal für deine vielaussagenden Antwort.

Ich bin schon vorher bei der Suche nach DVD-Playern immer wieder auf den

http://geizhals.at/deutschland/a339705.html (Philips DVP5990)

gestoßen und jetzt taucht er auch bei dir in der Liste auf...

Hat der den Netwerkanschluss und Steaming? OK, zur Not würde ich mich auch mit dem zufrieden geben, wenn ich damit per USB-Stick meine "Avi-Dateien" abspielen kann.

Oder können Blueray-Player generell mehr im Bereich Streaming und USB? Bei meiner Röhre macht der aber weniger Sinn... denke ich mal.

Schau doch mal bei iomega.de nach. Die ScreenPlay Pro HD 1TB scheint ein tolles Gerät zu sein. Ist allerdings nicht ganz billig. Hat bei chip.de und computerbild.de im Test als beste Multimediafestplatte abgeschnitten.

Zurück
Oben