DVD-Player / Recorder

gokkel

Lieutenant
So, auch ich brauche mal wieder eine Kaufberatung, diesmal im Bereich DVD-Player bzw. Recorder, wo ich nicht wirklich Ahnung habe (für meine Familie).

Dabei ist noch unklar, ob es sich um einen Recorder mit Festplatte oder einen normalen DVD-Player handeln soll - dies ist sicherlich eine Frage des Preises. Das Budget ist nicht fest angegeben, die Bereitschaft wäre da, paar Euros mehr zu zahlen, wenn es sich lohnt.

Bevorzugt soll es ein DVD-Recorder mit Festplatte sein; wenn aber wirklich brauchbare DVD-Recorder zu teuer sein sollten (bei geizhals.at/deutschland/ war der billigste ab 130€, was kein Hindernis wäre, aber wahrscheinlich ist der auch nicht so gut?), begnügt man sich auch mit einem DVD-Player oder einen Recorder ohne Festplatte.

Das Gerät sollte auf jeden Fall Qualitätsware und kein billiger Discounter-Ramsch sein. Es wird gute Kompatibilität und Zuverlässigkeit vorausgesetzt (soll auch gebrannte CDs / DVDs lesen können und mit normalen DVDs sollte es selbstverständlich auch keine Probleme geben (auch schon erlebt)), vernünftige Bildqualität etc. (wenn das überhaupt vom DVD-Player abhängt). Falls es ein Recorder mit Festplatte sein sollte, ist die Größe der Festplatte nicht sooo wichtig.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jegliche Hilfe.

PS: Das Gerät wird wohl bestellt im Internet, von daher sind geizhals.at/deutschland/ - Preisangaben sinnvoll.

PPS: Da das Gerät spätestens in ca. 3 Wochen gebraucht wird, habe ich nicht viel Zeit zu überlegen.

Normaler Fernseher, kein HDTV. Kann in paar Jahren zwar anders sein (bzw. bei Defekt jeden Moment), aber damit würde ich noch nicht planen.

Hatte auch noch Tip bekommen in Richtung Media PC. Wie gut müsste die Ausstattung für solche Zwecke sein? Bzw. könnte man auch einen Laptop mit einer externen TV-Karte so ausrüsten, dass man eine gute und günstige Lösung in Kombination mit einer 250er externen Festplatte hinkriegt?

Würde ich nicht machen, wiel so ein HTPC nur bei größeren Auflösungen wirklich sinnvoll ist, einen Haufen Arbeit und wenns blöd läuft auch Lärm macht, viel Geld kostet und viel Strom zieht.
Ich würde einen herkömmlcihen DVD-Player bzw Rekorder kaufen.
Bei den Rekordern hat Panasonic momentan wirklich sehr gute Geräte zu einigermaßen moderaten Preisen.

Nun gut. Hättest du da auch ein konkretes Modell im Auge, das man empfehlen kann?

Die Festplattenrecorder von Panasonic wären dann doch wieder zu teuer, wie ich sehe. Nach Gespräch glaube ich, ist das Budget offenbar doch nicht sooo hoch, als dass ich da mit einem 300€-Recorder erscheinen könnte.

Ich kann es nicht auf den Euro genau sagen, aber 200€ ist wohl die Grenze - damit wird ein Festplattenrekorder etwas unrealistischer, oder?

Dein Beitrag ist sicherlich ironisch zu verstehen, aber sicherheitshalber (auch für andere xD) sei gesagt, dass ich natürlich die selbe Person bin.

Danke für deinen Tip. Wusste aber gar nicht, dass reine Player auch so teuer sind - aber scheint dann wohl schon gute Qualität zu sein. Ich schätze, dann wird es wohl auch ein Player werden (als Hinweis für potentielle weitere nette Helfer). Ich werde mal versuchen, irgendwo vielleicht noch paar Tests zu deinen beiden vorgeschlagenen Modellen zu finden.

Zurück
Oben