DVD player schlechte quali?

k4li

Captain
hi ,

mein vater hat sich vor kurzem nen dvd player gekauft von der marke 'cyberhome' u wenn ich da meine SVCDs oder VCDs abspiele dann hat das bild immer so komische pixelfehler an verschiedenen stellen u ausserdem ist nach ein paar minuten das bild phasenverschoben zum ton, mit anderen worten, man kann den film nicht sehen.

bei meinem eigenen player (panasonic) ist dies nicht der fall u ich habe die selben cds benutzt. habe die filme übrigens extra nur in 8-fach gebrannt.

was können diese bildstörungen fürne ursache haben? dvd player selber müll, oder scartkabel , oder vielleicht fernseher??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht so ein 90€ Player der 1000 formate abspielen kann?
Dann würds mich nicht wundern. Immer mehr können aber immer weniger kosten - irgendwo muss ja gespart werden - und das endet dann in schlechter Qualität.

also es liegt am player .. ?!

es gibt ja auch günstige die trotzdem die filme einwandfrei abspielen.

mein panasonic hat zwar 200 gekostet , aber das auch schon n jahr her

Original erstellt von k4li
also es liegt am player .. ?!

es gibt ja auch günstige die trotzdem die filme einwandfrei abspielen.

mein panasonic hat zwar 200 gekostet , aber das auch schon n jahr her

Wenn ein anderer Player die scheiben liest zu 90% ja.

Könnte aber auch sein, dass der Player mit bestimmten Rohlingen nich so klar kommt. aber wie gesagt, bei so multiformat-billig-playern kann man oft nicht viel erwarten.
Bei manchen Leuten laufen vielleicht auch alle Scheiben problemlos, bei anderen nur die Hälfte oder so.

also an den rohlingen kann es net liegen, das sind sehr sehr gute (TDK Metallic) die sogar auf jedem asbach cd player laufen...

naja dann muss ich meinem dad wohl sagen dass er das teil umtauschen soll.

Zurück
Oben