DVD Player spielt bzw. liest die CD nicht?!

Campo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
25
Hallo,

das ganze fing damit an das ich das Laufwerk neu gekauft und in meinen PC mit einem ganz normalen SATA Kabel eingebaut habe,er ging an und fuhr auch heraus doch als ich eine CD rein steckte wurde diese nicht erkannt,ich versuchte dies mit drei weiteren doch es passierte immer das gleiche.Ich suchte auf Google nach dem Problem doch dort stand nur Schwachsinn.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard?
welcher DVD Player?
an welchem Slot auf dem Mainboard angeschlossen?
welches Betriebssystem?

wird der DVD Player überhaupt im Explorer erkannt? oder im Gerätemanager? oder wird im Gerätemanager ein Fehler zu dem DVD Player angezeigt?
 
DVD Player ?!

Ich denke du meinst eher ein LAUFWERK ?!

Oder verstehe ich da was falsch ?!
 
Asus Prime B350 Plus
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
An das unterste
Windows 10 64 Bit
Nein
Ergänzung ()

Noch mal Idiotensicher bitte :,D
 
Im BIOS

SATA Konfiguration > DVD-LW an SATA 5/6 anschließen > SATA Mode = IDE

SATA 1-4 Festplatten bzw. SSD
 
also an einem DVD Brenner.


eine Ausage die einem nicht hilft. welcher Anschluss genau?

ist ne M.2 SSD verbaut? denn da werden die SATA Ports 5 und 6 deaktiviert, wobei es da drauf ankommt in welchem M.2 Slot die stecktu nd ob es ne M.2 SATA oder PCIe SSD ist.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
SATA Konfiguration > DVD-LW an SATA 5/6 anschließen > SATA Mode = IDE

und warum sollte man das auf IDE stellen?
wenn es das bei den AMD Boards überhaupt noch gibt, denn Intel hat das mittlerweile schon abgeschafft
 
Es gibt immer noch DVD-LW die mit dem SATA-Mode AHCI nichts anfangen können -
möglich, daß diese Einstellung bei diesem Mb nicht möglich ist -
 
Sorry wenn ich nicht so viele verstehe,aufjedenfall ist ne SSD sowie eine HDD drin...Was genau soll ich jetzt machen?
Ergänzung ()

Zudem ist der Brenner an dem untersten "SATA6G" angedockt.
 
was für eine SSD? eine 2,5" SATA SSD, also eine die mit nem Kabel mit dem Mainboard verbunden wird, oder eine M.2 SSD, die in den M.2 Slot auf dem Mainboard gesteckt wird.

welcher SATA6G Anschluss? davon gibt es 6 Stück, beschriftet mit 1 bis 6
Teste halt mal den SATA6G_4 Anschluss oder ein anderes SATA Datenkabel
 
Eine die mit dem
Mainboard verbuden wird ich kann schwer sagen welcher es ist aber der untere auf der rechten hälfte links.
 
du musst doch wissen, was du gekauft und verbaut hast.
und die SATA Ports sind beschriftet.

wenn du es nicht schaffst mal die Beschriftung abzulesen bzw mal Hersteller/Modell der SSD zu posten oder mal ins Handbuch zu gucken, dann bin ich hier raus
 
Probiere doch einfach mal das Laufwerk mit einem anderen SATA-Anschluss auf dem Mainboard zu verbinden. Und wenn der auch nicht klappt nimm noch einen anderen. Dann kommst du ggf. schon ans Ziel.
 
Zurück
Oben