DVD Player USB Frage

syntux

Ensign
Hallo,

Ich habe schon seit geraumer Zeit den DVD Player ( LG DVX392H ) nun wollte ich fragen da er ja ein USB stick anschluss hat wie groß der USB stick maximal sein darf? Man sagte mir bei Saturn max 4gb höher habe ich es auch nich probiert da ich auch keinen größeren stick habe.. aber man soll ja nich immer auf die Mitarbeiter hören da es ja nich stimmen muss.. hat da jemand erfahrung wie viel die DVD Player heutzutage lesen können?

Gruß

syni

Okay der Mitarbeiter hatte keine Ahnung :D Natürlich kannst du ALLE USB-Geräte da anschließen, ob der Player die Daten lesen kann ist eine andere Frage. Aber im Pronzip spielt die Kapazität keine Rolle: 4/8/16GB-Stick, 500GB-/1TB-Festplatte spielt keine Rolle... Und wenn der Player sie halt nicht lesen kann, was soll schon passieren, explodieren wird er sicherlich nicht :D

Aber: USB-Sticks müsste er problemlos lesen können, allerdings externe Festplatten nicht unbedingt. Die meisten DVD-Player setzen nämlich vorraus, das die Platten Dateiformat FAT16 oder 32 haben (ggf. musst du sie formatieren). NTFS wird nicht von allen unterstützt. Lies dir das mal genauer durch :)

P.S.: Vielleicht ist das alles nicht nötig und dein Player liest alles. Halt einfach ausprobieren, wie gesagt kaputt gehen kann er nicht, er zeigt dir höchstens Fehlermeldungen an.

Gruß Battler

Also gerade die "kleineren" Sticks (so bis 4GB) sollten auf jeden Fall gelesen werden können. ICh hatte mal ein ELTA Gerät (Modell weiß ich nimmer), da lief auch ne 250GB HDD dran... Kommt wirklich immer aufs Gerät an.

Das Dateiformat was Battler angesprochen hat spielt auch ne sehr wichtige Rolle...

Also einfach mal ausprobieren... Kaputt gehen kann da wie gesagt nix... wahrscheinlich wird der USB Stick / Platte einfach nicht erkannt...

Zurück
Oben