DVD Player wirft DVD nicht mehr aus

Plastikman

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.718
#1
Keine Ahnung ob mir hier wirklich jemand helfen kann.
Aber ich bin gerade etwas hilflos.

Mein Philips DVP 5100 DVD Player reagiert nicht mehr, wenn ich auf die eject Taste am Geräte drücke. Auf der Fernbedienung gibt es leider solch eine Taste gar nicht.
Da es auch kein Lader ist, sondern so ein "Schlitz"laufwerk habe ich jetzt nicht die geringste Ahnung wie ich die DVD da wieder rauskriegen soll!

Die DVD an sich funktioniert, also kann sie abspielen.
 

hannesk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
497
#2
Hast du schon mal nen Blick in die Anleitung geworfen? Viell gibts dort den Fehler plus Abhilfe.
Ansonsten: Schraubendreher frei, Gehäuse ab und DVD herausholen.
 
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.503
#3
Normalerweise gibt es da eine kleine Öffnung, in die du mit einer Büroklammer rein kommst. Damit kannst du die Disk manuell auswerfen.
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.415
#4
Gibts den "Notauswurf" bei Slot-In Laufwerken überhaupt? Kenn das nur von normalen Laufwerken mit Schublade :)

Ansonsten würd ich mal bei Philips nachfragen. Die haben auf der Homepage ein Chat Support, geht schnell und einfach.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
#6

peete

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
608
#7
Probier mal, wenn der Player läuft, lange auf die Stop-Taste von der Fernbedienung zu drücken.
 
Top