DVD-Player

Loopo

Admiral
nachdem ich schon länger darüber nachdachte, mir das Teufel Concept E mit DVD-Player zu kaufen, und dieses jetzt nun so günstig zu erwerben ist, diesen Gedanken in die Tat umzusetzen

welchen DVD-Player könnt ihr mir empfehlen !? er sollte DVD+-Medien abspielen können (und nicht zu heikel damit sein) und natürlich über die entsprechenden Ausgänge verfügen

DivX, (S)VCD, MP3 etc. sind nicht besonders relevant

der Preis sollte im Vergleich zum Boxen-Set natürlich im Rahmen sein, je billiger desto besser :D

"Und auch den Sound decodiert er erstklassig, wobei der integrierte Decoder sogar dts unterstützt." muss das der Player haben oder erledigt das nicht schon der Teufel !?

weil DTS, Dolby Surround 5.1, bla bla will ich scho genießen :p

Zuletzt bearbeitet:
MoIn !

Ich habe jetzt mal eine wichtige Frage und hoffe hier diesmal auf Antwort !

Ein DvD-Player ( wie der Cyberhome oben ) haben einen DD-Decoder integriert. Heist das auch, dass er DTS Signale verarbeiten kann und an die Boxen schickt ?

Ich finde die Hersteller drücken sich diesbezüglich oft sehr kompliziert aus, und ich will nichts falsch verstehen.

DTS hört sich einfach besser an ! und ich will da nicht drauf verzichten !
Der Unterschied schon bei meinem Inspire 5700 zwischen DD und DTS ist enorm.
Das Teufel wird den Unterschied bestimmt verstärken.

Auf DTS will icht nicht verzichten .. bisher hat das mein Inspire gemacht und ich will, wenn ich das Teufel an meinen DvD-Player ( 5.1 Analog Ausgang ) anschließe weiterhin DTS hören !

Original erstellt von MAx FX!
Ein DvD-Player ( wie der Cyberhome oben ) haben einen DD-Decoder integriert. Heist das auch, dass er DTS Signale verarbeiten kann und an die Boxen schickt ?

Korrekt.
Man muss aber gleich sagen, Decoder in solchem "billigen" DVD-Player hat immer schlechtere Qualität, als einer aus dem Receiver mit AC3. Es gibt schon Unterschiede zwieschen "teueren" und "billigen" Marken mit integriertem Decoder.
Ich würde lieber ein bissel teueren (Panasonic, Sony oder sonst was) kaufen, als Cyberhome - aber nur wenn DD und DTS Soundqualität wichtig ist.

P.S: Das ist nur meine Ansicht. ;)

@ MAx FX!: Schau bitte mal bei dem o.g. Link zu dem CyberHome-Player auf die technischen Daten. Da steht, das dieses Gerät DTS unterstützt. :)

Dolby Digital bedeutet nicht zwangsläufig DTS-Unterstützung, daher würde ich immer darauf achten, daß bei den Hersteller- und Händlerinformationen ausdrücklich auf DTS eingegangen wird. Wird nur von Dolby Digital gesprochen und das Thema DTS tunlichst verschwiegen, dann können diese Player in der Regel auch kein DTS.

Wenn Du also einen nicht-DTS-fähigen Player hast und die DTS-Dekodierung extern von dem Inspire-System erledigt wurde, dann wirst Du bei dem Teufel-System auf DTS verzichten müssen. Das gibt nur das wieder, was der Player auswirft, mangels eigenem Dekoder.

Ciao, Tiguar

Oki !

Danke für die Antwort !

Werd ich mein Inspire verkaufen und mir noch einen Receiver kaufen .. wird dann zwar wieder alles etwas kostspieliger aber guter Sound hat nunmal seinen Preis.

So kann ich dann auch wenigstens meinen uralten Plattenspieler mal wieder benutzen :)

naja will sonst noch wer mir von dem Gerät abraten oder zuraten !? :p

Original erstellt von Loopo
naja will sonst noch wer mir von dem Gerät abraten oder zuraten !? :p

Klar:

Concept E Magnum kaufen -> 200€
Receiver dazu -> max. 255€
Kiss DP 450 -> 163€

Kiss Details:
DVD/MPEG-4/DivX 3.11, 4 and 5/XviD/CD/MP3/Ogg Vorbis/CD-RW/DVD-RW Kompatibel • JPEG Picture CD viewing • Internet Upgradable • Progressive Scan • PAL and NTSC • Formatumschaltung(4:3 Pan and Scan, 4:3 Letter Box and 16:9 Wide) • Component via SCART • RGB via SCART Output • Dolby Digital, MPEG Audio Decoding • Dolby Digital/MPEG 5.1 Digital Output • S/PDIF Outputs

DivX Networks certified!
Sollte DVD+R auch können, was man so aus Käuferberichten liest.

Vielleicht wolltest du etwas weniger Geld ausgeben aber das würdest du bereuen! Glaub mir, so ist es mir auch gegangen.

was macht der Receiver !?

na soviel möcht i ned ausgeben :)

Original erstellt von Loopo
na soviel möcht i ned ausgeben :)

Der Receiver decodiert den Sound des DVD Players (DTS, DD5.1 unsw.) und verstärkt die Boxen aktiv, nur den Woofer nicht. Ergibnis is eine deutlich bessere Bedienung und ein schöneres Klangerlebnis. Außerdem kannst du natürlich dann auch andere Geräte anschließen. DVD- Player, PC, Fernseher, CD Player unsw.

Zurück
Oben