DVD Profiler 4.0: Online-Profilliste (Teil 10 von 10) Fehler aufgetreten

Hemd

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
3
Hallo geehrte Community,

ich benutze seit geraumer Zeit den DVD Profiler von Invelos. Ich möchte neue Profile hinzufügen und klicke auf jenen Button.
Meldung: Für diese Option ist die Online-Profilliste erforderlich. Soll diese jetzt heruntergeladen werden? [Nein = bringt mich in´s Menü zurück / JA = Folgendes Problem]

Problem:
Bei Teil 10 von 10 tritt ein Fehler auf.

Meldung:
Fehler
Bei der Verarbeitung dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten.
Tritt dieser Fehler weiterhin auf, versuchen Sie eine Datenbank-Reparatur über 'Extras > Optionen > Werkzeuge'.

Mein Problem:
Dieser Fehler tritt seit gestern jedesmal auf. Die erwähnte Datenbank-Reparatur repariert??? meine DVD-Sammlungs-DB (stationär auf HD) und nicht die Online-Profilliste. Reparatur führt zu keiner Verbesserung.

zurück zur Meldung:
Diese Fehlermeldung kann ich nur mit 'OK' quittieren. Direkt folgende Meldung:
Out of memory

Fakt: 16 GB RAM, Auslagerungsdatei Systemverwaltet (theoretisch bis 6 TB möglich [8 TB HD])

Auch diese Fehlermeldung kann ich nur mit 'OK' quittieren und komme ins Menü zurück. Damit bin ich soweit wie zuvor.

Meine Film-DB ist doppelt gesichert. Heute Abend werde ich den DVD-Profiler restlos löschen und neu installieren. Wenn jemand eine andere Idee hat; immer her damit.
 
Hemd schrieb:
Wenn jemand eine andere Idee hat; immer her damit.
Das einzig Sinnvolle: Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen
 
Hemd schrieb:
Hallo geehrte Community,

ich benutze seit geraumer Zeit den DVD Profiler von Invelos. Ich möchte neue Profile hinzufügen und klicke auf jenen Button.
Meldung: Für diese Option ist die Online-Profilliste erforderlich.

Ein Online Profil hast du?
 
@kartoffelpü:
Da Invelos den DVD Profiler nur übernommen hat und seit 4.0 nur noch durch Apps erweitert wird, fehlt mir das rechte Vertrauen in eine Firma, die den Profiler nicht entwickelt hat und scheinbar auch nicht weiterentwickeln will.

@Madmax:
Nicht das wir aneinander vorbeisprechen. Ich habe einen Onlineaccount, aber meine DB noch nicht hochgeladen. So wie ich das bei dem DVD-Profiler bislang verstanden habe, beeinhaltet die Online-Profilliste die Kennungen der verfügbaren Profile die man in seine DB einfügen kann. So kann das Programm nach Eingabe der EAN erkennen ob das Profil dazu verfügbar ist oder ob man die Daten des Films selbst eingeben muß.
 
So, machen wir mal etwas Funzellicht:
Der 'Out of Memory' Effekt ist, laut Postings in anderen Foren, mindestens seit 2004 bekannt. Betrifft wohl DBs mit mehr als 6000 Einträgen, allerdings unregelmäßig. Manche DBs mit mehr als 10T hatten noch keinen OoM-Effekt.

Bei mir hat´s die Programmneuinstallation gebracht. Wie lange? Wer weiß.
 
Zurück
Oben