DVD-Recorder mit Graka verbinden

raziel128

Newbie
Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit für meinen Dad nen neuen PC zusammengestellt.
Dieser soll nun wie der alte (Graka hatte nen S-Video-Ausgang) mit dem DVD-Recorder verbunden werden, um ab und an mal ein paar Videos von Spielen (Bestzeiten, Intros usw.) aufzunehmen.

Leider hab ich bei der Wahl der neuen Grafikkarte (Powercolor HD5750) nicht darauf geachtet, dass kein S-Video Ausgang dabei ist.

Habe ich irgendeine Möglichkeit - über HDMI / DVI oder VGA ne Verbindung hinzubekommen (über den TV oder den Recorder), so dass weiterhin Aufnahmen mit dem Recorder möglich sind - oder bleibt nur der Weg zurück zum Steinzeit S-Video?

Danke für eure Antworten.

Der Name vom Recorder bzw seine vorhandenen Eingänge zu erwähnen würde der Sache dienlich sein, meinst Du nicht auch?

Du wirst kein digitales Signal in ein analoges wie S-Video umwandeln können ... Entweder der Recorder bietet die HDMI als Eingang, oder du hast keine Möglichkeit, deinen Plan umzusetzen.

Danke erst einmal für die ganzen Antworten.

Der Recorder ist ein Kombigerät "LG RC-389H" mit HDMI - nach meinem Verständnis müsste man, da die Graka ja auch HDMI hat, nur beide miteinander verbinden und fertig ist.

Leider bin ich nicht Vorort und kann die Konstellation auch nicht nachbauen. Laut meinem Dad funktioniert es direkt über HDMI aber nicht - gibt es da eventuell Sicherungen (wegen Raubkopieren) die die Aufnahme verhindern würden, oder ist es generell über die direkte HDMI Verbindung zwischen Graka und Recorder nicht möglich aufzunehmen?

Ich danke nochmal für eure Geduld.

Die Karte hat DVI-I und VGA, also gleich zwei Möglichkeiten analoge Geräte anzuschliessen. Je nachdem welche Anschlüsse der Recorder hat gibts also vielleicht Adapter.

edit: Man braucht wohl einen Konverter und nicht einfach nur einen Adapter.

Der HDMI am Recorder ist ein Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben