Verbindung TV+DVD-Recorder+DVB-C Receiver

il_phenomeno

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
5
Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Hanseatic TV (32 Zoll) mit einem Panasonic DMR-BCT 650 DVD-Recorder und einem Humax PR HD 3000C zu verbinden? Vielen Dank im Voraus.
 
Biite etwas genauer beschreiben wo das Problem liegt, wie was welches Gerät jeweils was machen soll, etc
 
Wenn ich das TV Gerät mit dem Humax verbunden habe, kann ich den Recorder ja nur noch mit dem HDMI mit dem TV verbinden, dann kommt immer "Kein Signal". da der Humax und der Panasonic nur jeweils einen HDMI-Anschluss haben. Ich wüsset nicht, wie den Humax mit dem Panasonic verbinden könnte.
 
Du willst mit dem Panasonic das aufnehmen, was der Humax ausgibt? Das geht nicht, Du kannst nur über den im Panasonic eingebauten Tuner aufnehmen. Ansonsten müsste der Panasonic über einen HDMI-Eingang verfügen, dieser würde aber dank HDCP die Aufnahmefunktion blockieren.

Ansonsten kannst Du nur die Geräte an unterschiedliche HDMI-Eingänge am Fernseher anschließen, z.B. HDMI1 ist Humax und HDMI2 der Panasonic.
 
Vielen Dank für deine HIlfe. Wenn ich aber das Antennenkabel in den Humax stecke und den Humax mit HDMI 1 mit dem TV verbinde, habe ich natürlcih Empfang. Wenn ich dann noch den Panasonic mit HDMI 2 vom TV verbinde, erscheint aber "Kein Signal". D. h., ich müsste dann auch immer das Antennenkabel umstecken?
 
Müsste mit einem Splitter/Verteiler zu lösen sein, sowas zum Beispiel

---
Der Humax hat zwar eine Cable in und einen Cable out Anschluss, wo du dann den Pana anschließen kannst, aber wie Vindoriel schon geschrieben hat, kann es sein dass das Durschleifen nicht funktioniert. Ich kenn den Funktionumfang der Geräte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Informationen sind übelst spärlich, man weiß nie, was Du vorhast.

Du brauchst noch ein weiteres Antennenkabel, was Du als Verbindung zwischen Panasonic und Humax nimmst. Ob das von der Antennendose kommende Kabel erst in den Humax oder erst in den Panasonic muss, musst Du ausprobieren.
 
Vindoriel schrieb:
Deine Informationen sind übelst spärlich, man weiß nie, was Du vorhast.

Du brauchst noch ein weiteres Antennenkabel, was Du als Verbindung zwischen Panasonic und Humax nimmst. Ob das von der Antennendose kommende Kabel erst in den Humax oder erst in den Panasonic muss, musst Du ausprobieren.
Ja, vielen Dank. Das klappt wirklich. Antennenkabel in Humax Cable in und von Humax Cable out in Panasonic Cable in. Jetzt kann ich zumindest die Programme aufzeichnen, die der Panasonic empfängt. Leider nur die Öffis in HD, die Privaten in SD, weil die Smartcard ja im Humax bleibt (der nimmt sie so). Für den Panasonic bräuchte ich ein CAM-Modul.
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich noch: Ich finde bei dem Panasonic immer nur die Festplatte mit 76h Aufnahmekapazität. Wo ist aber die Festpaltte mit 211h Kapazität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben